Eisenwert schnellstmöglich steigern, Empfehlungen gesucht

Hallo Ihr Lieben,
bin gestern erstmal wieder ausm KKH mit dem Hinweis ich solle schnellstmöglich in Apo und versuchen meinen Eisenwert noch zu steigern - die Kräuterblutkapseln etc bringen es wohl nicht mehr.

Könnt ihr mir was empfehlen?

HB derzeit bei 6,2 mmol/l

1

Hallo,
also ich kenn das von meiner Mutter; Kapseln, Tabletten usw bringen alle nichts, am besten sind die Eisenspritzen....
LG

2

rote bete soll helfen

lg

3

traubensaft, hilft zwar nur ein bisschen, aber das kann auch steigern!!

4

hallo

Rotbäckchen Saft Klassik ist auch gut.kannst ja mal ausprobieren.

#winke

5

Infusionen mit Eisen geht am besten, frag bei deinem Hausarzt.

lg

6

Schwierig !

Dein HB-Wert ist ja schon sehr niedrig. Ist das Deiner FA nicht schon früher aufgefallen ? Normalerweise sollten Schwangere mit einem Wert < 10 schon darauf angesprochen werden.

Wie weit bist Du denn ?

Es dauert nämlich seine Zeit bis die Eisenspeicher voll sind - da können schon mal 1-2 Monate vergehen.

Ich nehme seit Beginn der SS täglich eine Kapsel Eisen + Vitamin C von tetesept aus der Drogerie. Seitdem ist mein HB Wert immer um die 13.

Floradix hab ich nicht vertragen - da hatte ich ganz heftige Magen-Darm-Probleme.
Frag mal Deine FA - vielleicht hat die eine Möglichkeit über Eisenspritzen bzw etwas potentere Mittel, um Deine Eisenspeicher kurzfristig aufzurüsten.

Alles Gute !

Borstie SSW 27

7

rotes und dunkelgrünes gemüse ;-)
zu den mahlzeiten orangensaft trinken.
TOMATEN zu jedem essen

bei meinem viel zu niedrigen wert vor 2 jahren bekam ich grad mal 5 ampullen per infusion eingeführt. musste 3 mal gehen.

8

http://www.huebner-vital.de/2_1_15_3.html
die helfen bei mir ganz gut, mein Wert ist aber auch gar nicht erst so weit abgesunken.

Bei Eisengaben ist halt zu beachten, dass du keine Milchprodukte oder Kaffee/Tee zeitgleich (um die 2h) zu dir nimmst, lieber einen O-Saft dazu.

Aber das wirst du bestimmt schon alles wissen.
Eine Infusion oder Spritze beim Arzt wäre wahrscheinlich kurzfristig das Beste.

LG Jey

9

ich nehme was homöopathisches (Ferrum phosphorium D3) 2 mal 3 tabletten...
mein FA sagte sobald mein wert unter 11 liegt (11,2) dann bekomme ich einen tropf, oder spritzen.

leider vertrage ich die eisen tabletten nicht und von kräuterblut musste ich immer brechen.

glg

10

Ich habe 10 Wochen Eisentabletten genommen und es hat rein gar nichts bei mir bewirkt:-[
Jetzt habe ich gestern meine 2.Eiseninfusion bekommen. Hoffe,dass es mal endlich hilft.

LG Babymum