9.SSW-noch 3Wochen bis zum Gyn-Termin

Jetzt sind es noch 3Wochen bis zum Gyn-Termin und ich bekomm immer mehr Angst das was mit meinem Baby nicht stimmt. es gibt eigentlich keine Gründe dafür, aber der letzte Termin war am 29.12. und es kann ja so viel passieren.
Wie haltet ihr das aus?

LG
Carlotka

1

Hi Carlotka!

Ich würde das gar nicht aushalten glaub ich... Ich bin auch 9. Woche und war das letzte mal am 30.12. beim FA, der hat mir dann gesagt, ich soll in der 2. Januarwoche wiederkommen, also hab ich den nächsten Termin schon am Montag. Zum Glück, allerdings muss ich dann ja 4 Wochen warten, wobei ich auch nicht weiß, wie ich das ausshalten soll, das sind ja gerade die letzten Wochen der kritischen Zeit. ich frag mich manchmal wieso am Anfang der SS die Untersuchungen nur alle 4 Wochen sind, es wäre doch besser genau wie am Ende auch am Anfang alle 2 Wochen. Jedenfalls die ersten 3 Monate. Doofe Regelung.

Naja, Du weißt aber dann wenn bei Deinem nächsten Termin alles i. O. ist, das es dann wohl auch so bleibt, denn du bist ja dann raus aus der kritischen Zeit.

LG
Teddy0105

2

Hallo Du!

Hab da nur mal so eine Idee. Hab von einer Freundin gehört, daß sie auch mal zwischendurch zwecks Ultraschall ins KH gefahren ist. Man braucht doch nur sagen man glaubt es sei was nicht in Ordnung..die machen dann gleich einen Ultraschall.....

Also wenn du dieses Gefühl hast kann das doch kein Problem sein...
Liebe Grüße und alles Gute
Bettina

4

Bitte, bitte mach dich nicht verrückt, ich kann es verstehen, aber solange du nichts merkts in der Zeit solltest du nicht so viele Negative Gedanken haben, ich hatte ne schwierige Zeit weil wircklch etwas nicht in Ordnung in 16.-20.SSW war und das ist echt scheiße und wenn du so unsicher bist, dann rufe am Montag deinen FA an, telefonieren kostet nur wenig. Außerdem, musst du noch oft genug zum FA und du wirst dich wundern wie schnell die Zeit vergeht, ich habe im Juni 2005 erfahren das ich Schwanger bin und entbinde bereits in 6.Wochen. Die Zeit ist so schnell vergangen und spar dir deine Kräfte für´s letzte SSW-Drittel auf, wenn der Bauch groß und schwer wird und dir alles schwerer fällt. Ich drücke dir die Daumen für die weitere SSW und Kopf hoch das Gefühl ist scheiße, aber lenke dich ab, mach irgend etwas.

Gruß Antje;-)