Leicht bräunlicher Ausfluss seit 2 Tagen

Hallo,

ich bin`s wieder. Nun hatte ich mich beruhigt, dass Übelkeit ohne Erbrechen und Schmerzen im Unterleib ganz o.k. seien, und jetzt das. Habe seit 2 Tagen leichten hellbräunlichen Ausfluss. Bisher war er nur farblos oder leicht gelblich. Ist das Grund zur Sorge? Folgt nun eine FG? Bei einer Bekannten war das so, danach hatte sie eine Fehlgeburt, deshalb mache ich mir nun sorgen.
Hat jemand von den erfahrenen Schwangeren oder bereits gewordene Muttis eine beruhigende Antwort? Sind die regelartigen Schmerzen o.k.? Habe mir heute nämlich ein Buch gekauft, da steht drin, dass das Frühwehen sein könnten und man sollte einen Arzt aufsuchen. Oder mache ich mir einfach nur zu viel Gedanken? Habe meinen nächsten Termin am 14.01. jetzt überleg ich, ihn vorzuverlegen. Bin ab Morgen in der 9. Woche.
Vielen Dank mal wieder an alle Mitschwangeren

Grüße
Schnullipulli

1

sorry aber wieder solch fall wo ich nur den kopf schütteln kann !! wenn ich angst habe dann setz ich mich doch nicht hier hin und warte auf meinungen !?! wenn du angst hast dann solltest du es abklären lassen so fix wie möglich , weil mensartuige schmerzen kann jeder anders interpretieren und blutungsstärke auch !!

ich hatte auch bis vor einiger zeit noch blutungen und ging gleich zum arzt auch bei mensartigen aua ging ich lieber einmal zuviel als zu wenig weil man kann nie wissen als forumteilnehmer was da wirklich von statten geht !!! fühl dich nicht angegriffen aber das ist meine meinung

10

Hallo,

ich hatte bei meiner 2. SS am Ende der 9. SSW auch einen bräunlichen Ausfluß auch ca. 2 Tage lang (Wochenende) und hatte Angst, dass es ne FG wird, war am Mo. dann beim Arzt, war aber alles ok, kann in Stillschwangerschaften vorkommen, oder wenn normalerweise die Mens kommen würde.
Meine 3. SS endete in der 8. SSW in einer FG, ich hatte am ersten Tag leichte Schmierblutungen, am nä. Tag richtige Blutungen (wie Mens) und dann ein regelmäßiges Ziehen im Bauch und das waren leider Wehen, die das Baby abgestossen haben.
Du siehst also, Blutungen in der FRühSS können harmlos aber auch bedenklich sein. Wenn du keine stärkere Blutung bekommst, geh doch morgen zu deinem FA, er kann dich sicher beruhigen.

Liebe Grüße von ELishas Mama
(die solche Antworten wie die erste nicht so toll findet, weil man in solcher Situation zuerst mal wie versteinert ist und denkt, was man jetzt machen soll. )