Unsicher und ne Frage 19 SSW

Hallöchen liebe Mit#schwangeren,

eben habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten, die mir sagte, dass es missed aborte, also fehlgeburten, die man gar nicht merkt, weil das Babyherz einfach aufhört zu schlagen, die ganze SS durch geben kann.#schock
Ist das echt wahr?Bin ab Mo in der 20. SSW und dachte, ich bräuchte nicht mehr so ne Angst davor zu haben und dass man eine Fehlgeburt im jetzigen Stadium auf jeden Fall merkt?#kratz
Madame hat es geschafft, daß ich jetzt wieder Schiß vorm nächsten FA-Termin (am Do)habe, obwohl ich mich eigentlich total drauf gefreut hatte.#schmoll

Und noch ne Frage:

Ich habe gaaanz weit unten (also gut 6 cm unterm Bauchnabel)regelmäßig so ein zartes Klopfen, bzw Pochen.Mal rechts, mal links, mal mittig.Kann das das #baby sein?So tief???Manchmal ist es auch höher, aber meistens so tief.Wo hat das Baby denn in der 19/20 SSW seine Händchen und Füßchen?

Wäre lieb wenn einer mir helfen könnte, ich finde auch nichts darüber, egal wo ich gucke.#hicks

#danke für Eure Antworten.

Eine schöne Rest#schwangerschaft wünschen

Annmarie+#baby (19 SSW)

1

Na 19.Woche, na sicher kann das dein Baby sein! Und pochen tuts halt da wo Füsschen od. Beinchen sind. Das geht schon weit runter. Und wer tritt und haut, dessen Herzchen pocht noch!#freu

Liebe Grüsse
Carlotka

2

Hallo Annmarie,

missed Abortion heißt, dass die tote Frucht über längere Zeit im Uterus (Gebärmutter) bleibt, weil z.b. es noch nicht durch einen Arzt festgestellt wurde.
Da hat deine Bekannt ganz recht.

Tja, und das klopfen oder pochen wird wohl dein
#baby sein!!! Daran siehst du ja jetzt auch, dass alles o.k. ist. Und da dein #baby noch viel Platz hat, kann es seine Lage immer wieder verändern.

Mach´ Dir nicht so viele trübsinnige Gedanken, sondern genieße die Zeit. Passieren kann immer und überall was.

Alles Liebe für Dich und Dein#baby

Mel + Urmeli (28.SSW)

3

fg können immer auftauchen in jeder ssw !!!! man hat die ganze ss keine garantie aber mach dich nicht verrückt !!
dein klopfen lach ist ein tritt oder fausthieb deines würmchens klar kanns schon sein , wird ja nun zeit auch !!!!

4

Oh Gott du Arme, lässt dich verrückt machen, kann ich verstehen, habe ich auch, aber seitdem mein Kind tritt und strampelt bin ich erst beruhigter. Lass dich bitte nicht verunsichern, das ist nicht gut für dich. Ich habe jetz noch 6Wochen und bin froh wenn es das ist, denn es wird auch noch für dich sehr anstrengent werden, Rückenschmerzen, schwerer Bauch etc.
Zu deiner frage, also was das ist kann ich dir nicht sagen, ich kann die aber sagen, das sich jetzt (20SSW.) die Mäuse hin und her drehen Purzelbäume schlagen und man deshalb nicht so genau sagen kann wo was immer gerade liegt. Ich habe bei meiner Maus das selber gesehen im Ultraschall, so ca. 22/23Woche, da ich selber ein paar Probleme hatte und die gottseidank keine geworden bzw geblieben sind.

Gruß Antje;-)

5

Hi,

danke für Eure Antworten, ich hoffe sehr, daß ihr recht habt.Ich ärgere mich über mich selbst, daß so eine blöde Aussage mich dermassen unsicher machen kann.:-[
Leider habe ich aber auch nichts gefunden, wo genau erklärt wird, WIE und WO das Baby WANN liegt und wo Hände und Füße sind.Mir kam es nur verdammt tief unten vor.

Ich werde mal versuchen, nicht immer direkt in Panik zu verfallen, ist bestimmt auch für meinen Mini nicht so gut.

Vielen lieben Dank Euch,

Annmarie + #baby (19 SSW)

6

Hallo Annmarie!

Die Kindslage verändert sich immer wieder und daher kann man darüber auch nichts konkretes sagen.

Würde aber sagen, dass das zu 99% Dein Kleines ist!!! Und es ist keinesfalls zu weit unten! Im Gegenteil: Alles was wesentlich weiter oben zu spüren ist, wird der Darm sein und nicht das Baby! Viele Frauen verwechseln das, weil sie meinen, da wo sich der Bauch rundet, sei das Kind...
Die Gebärmutter wächst aber mehr oder weniger von unten nach oben. Und das Kleine somit ja auch! Schau mal im Mutterpass nach, wie der Gebärmutterstand bei der letzten Untersuchung war. Der FA kontrolliert ja, wie groß die Gebärmutter geworden ist, und da wo die Gebärmutter ist, befindet sich logischerweise auch das Kind!

Ich selber bin jetzt 21.SSW und meine Gebärmutter hat jetzt so ungefähr den Bauchnabel erreicht. Inzwischen spüre ich schon richtig kräftige Tritte, die sind vor allem leicht links unter dem Nabel. Scheint seine Lieblingsposition zu sein, denn in die Richtung tritt es besonders gerne...

LG Steffi