Metoprolol Succinat in der SS

Guten Abend Mädels,

Wer von euch muss in der SS auch Metoprolol nehmen oder hat es in der SS genommen?
Waren eure Babys normal entwickelt und muss man wirklich 72 Stunden nach der Geburt im KH bleiben, weil das Baby Herzrhythmusstörungen bekommen könnte?
Ich neheme die Tabletten jetzt schon ca. 1/2 Jahr weil ich auch schon vor der SS Rhythmusstörungen und Tachykardien hatte.

1

huhu.
ich bin in der 30ssw und nehme seit ein paar jahren metoprolol succ 47,5, also auch in der ss. dem kleinen geht es wunderbar und er ist normal entwickelt. da brauchst du dir also keine gedanken machen.
ob man 72 stunden nach der geburt wegen den tabletten im kh bleiben muss weiß ich leider nicht.
lg

2

hallo,

ich nehme es auch immer morgens 1 tab.


und bei mir lief die erste schwangerschaft super und musst nicht da bleiben.

mein sohn kam mit 3950 und 53 cm zur welt.


wieviele nimmt ihr den??

3

also ich nehme 47,5 mg morgens eine, das reicht mir.

5

genau so wie ich, dann macht euch da keine sorgen.


eine schöne schwangerchaft

weiteren Kommentar laden
4

Hallo zusammen,

ich nehme das Zeugs auch, allerdings die 95er.
Seit meiner Schwangerschaft ist mein Blutdruck allerdings gesunken, so dass ich jetzt nur noch 1/2 Tablette am Tag nehmen muss.

Laut FA ist mein Lütter auf den Tag genau entwickelt und zeigt keine Anzeichen einer Unterversorgung.

Zu einem verlängerten Klinikaufenthalt hat er auch nichts gesagt.

Nach der Geburt bleibst Du ja sowieso ein paar Tage (2-3?) im KH, von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

LG,
sale81 mit "Ottomax"

7

Naja eigentlich wollte ich nicht da bleiben.Bei meiner 1. Tochter war ich auch nur eine halbe Nacht und einen Tag da und bin dann nach Hause gegangen.Mein 2. Baby wollte ich eig. gerne ambulant entbinden...wenn alles gut ist!

8

Hallo,

ich nehme das Metoprolol succ 23,75 nur, wenn es notwendig ist.Allerdings hat meine Frauenärztin gesagt, ich darf das während der Schwangerschaft überhaupt nicht nehmen!? Wenn ich es genommen hatte, vor der Schwangerschaft, dann war das nur zeitweise, z.b. bei Erkältung, weil ich dann immer Tachykardie bekomme. Wenn ihr das so gesagt bekommen habt, das ihr die nehmen dürft... wenns für die Gesundheit auch der Mutter besser ist, wird es schon stimmen. Hatte mich selber schon gewundert, was da so schlimm sein soll. Bin aber auch froh, dass ich das Medikament nicht ständig brauche.


LG -nette-
28+0

weiteren Kommentar laden
10

Hallo ich nehme auch Metoprolol Succ 47,5 bin in der ersten schwangerschaft darauf umgestellt worden da ich vorher andere Blutdruckmedikamente genommen habe die aber nicht gewirkt haben. Und seitdem ich diese nehme habe ich meinen Blutdruck super im griff. Mein Sohn ist mittlerweile 12 Wochen alt und kam mit 3425gramm und 50cm zur Welt er hat durch die Tabletten keine Probleme.
Liebe Grüße

Sue und Baby Mason (morgen 12 Wochen alt)