Kleine Umfrage: Zeitpunkt des GV und Geschlecht des Kindes

Hallo alle zusammen:

ich starte an dieser Stelle mal eine kleine Umfrage an alle, die ungefähr wissen, ob die Zeugung ihrer Zwerge um den Eisprung stattfand, oder ein paar Tage davor.

Man sagt ja, dass die Wahrscheinlichkeit, ein Mädchen zu zeugen, etwa drei Tage vor dem Eisprung am günstigsten wäre, wobei die Zeugung eines Jungen am Tag des ES am wahrscheinlichsten ist.

Bei uns ist es so, dass der GV am Tag des Eisprungs stattgefunden hat und es tatsächlich ein kleiner Junge wird. Mich interessiert, ob da wirklich was dran ist.

Wenn viele von Euch mitmachen, haben wir vielleicht ein ganz repräsentatives Ergebnis.

Also, würde mich über viele Antworten freuen!!!

LG Tanja + #baby boy 31.SSW

1

HI,

bei uns wird es ein Mädchen und sie wurde am bzw nach dem #eisprung gezeugt!!!

LG KiKi und Lainie Melia Elin SSW 24+3

2

Hallo Tanja,
diese Theorie muss ich widerlegen :-p
Wir hatten damals an einem Montag #sex und mein #ei-sprung war am Donnerstag, also 3 Tage später.
Entstanden ist dabei der wundervollste Sohn, den ich mir vorstellen kann.
Bin aber auch gespannt auf die Antworten, die da hoffentlich noch kommen.

LG Eni # #baby (mittlerweile 14 Monate alt)

3

Hallo Tanja !
Also wir haben unsere beiden Kinder jeweils 3 Tage vor dem Eisprung gezeugt (eher zufällig ;-)), unser erstes wurde eine Tochter, das zweite weiß ich noch nicht, da ich erst in der 7.SSW bin ...
Meinem Gefühl nach wird es aber wieder ein Mädchen, zumindest habe ich schon Wetten abgeschlossen ;-)
Bei uns hat es gestimmt :-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

4

Hallo Tanja,

bei uns war es jedesmal mehrere Tage vor dem ES und wir haben: 2 Jungs + 1 Mädchen. Diesmal ist es völlig unklar und 2 FAs = 2 Meinungen........

LG Angela

6

Hallo,

bei uns war es auch ein paar Tage vor dem ES und es wird tatsächlich ein Mädchen... #huepf

Stimmt bei mir also die Theorie.

LG
bibi

7

Hallo

Wir hatten kurz nach dem ES #sexund es wird wohl ein Junge#huepf.Bei den mädels weiß ich es nicht mehr genau.

lg

8

also, an diesen quatsch kann ich nicht glauben. gibt doch auch den chinesischen fruchtbarkeitskalender, da kann man schauen was es wird, jenachdem in welchem monat es gezeugt wurde und wie alt man dabei war.
beide wurden bei uns im august gezeugt und laut diesem kalender wären es beides jungs......
.....das erste ist ein mädchen und das zweite schein auch eines zu werden.

also, in mutternatur kann man nicht rein fuschen.
schuggel

9

Hallo!
Ich habe 3 Kinder und wußte jedesmal was es wird!!!2X war es am Tag des Eisprunges(Jungs) und einmal 2 Tage davor(Mädchen)!#schwimmer
LG
Bernadette mit 3 Kids

10

Hallo,

wir hatten 3 Tage vor dem #eisprung #sex und es wird ein Mädchen!

Als auch bei mir haut die Theorie hin!

Liebe Grüße, Sandi und #baby ende 36.SSW