Schwanger und auto anschieben?

Hallo alle zusammen!Ich bin ca in der 5 SSW und bin sehr vorsichtig,damit Krümel schön wächst!Mein Mann und ich sind heute kurz zur Videothek gefahren und der Wagen ist nicht angesprungen und als ich gesagt habe das ich nicht mit anschiebe ist er richtig blöd geworden und hat gesagt"Mann kann auch übertreiben?":-[ und da habe ich aus Wut etwas den Wagen mit angeschoben....jetzt mache ich mir voll die Sorgen ob das ein Fehler war#heul Hab ihn auch dann voll angemotzt das er mich so unter Druck gesetzt hatte!!!#schmoll Was sagt ihr dazu#gruebel

1

Hallo! Ich bin ganz deiner Meinung! Ich hätte das Auto auch nicht angeschoben. Ich bin da auch lieber vorsichtig!!!

Sabrina (23. SSW)

2

Hallo

Na der Gatte war wohl stinkig das die Karre nicht ging#kratz.Ich hätte nicht mit angeschoben.
Davon mal abgesehen das mein Mann mich am liebsten ins Bett packen würde seid dem ich wieder #schwangerbin.

lg

3

Hallo!

Du darfst in der Schwangerschaft HÖCHSTENS 5kg tragen, nach Möglichkeit aber weniger.

Ich vermute, dass Tragen und Schieben nicht westenlich anders ist, in Bezug auf Kraft und Anstrengung. Und ich bin mir SICHER, dass das Autoanschieben mehr Kraft erforderte, als 5kg tragen.

Gerade in der Frühschwangerschaft muss man aufpassen, da die Frucht noch leicht abgehen kann. Ob das so ein blöder Videofilm wert ist, bezweifel ich.

Aber BITTE, BITTE #liebe mach dich jetzt bloss nicht verrückt. Immer positiv denken, du kannst jetzt eh nichts mehr ändern. Nur fürs nächste Mal: Lass den Kerl halt meckern:-p

Gruss
Yvonne 31.SSW+Boy 5 Jahre

4

Hi!

Also mach dich jetzt nicht verrückt deswegen - manche wissen in der 5. SSW noch gar nicht, dass sie schwanger sind und machen solche Dinge und da geht auch alles gut.

Und dieses Gerede mit den "nur 5 kg tragen" ist auch so eine Geschichte....

Wieviele sind hier unter uns, die schon das zweite Kind bekommen?

Also meine Tochter kann ich ja schlecht den ganzen Tag im Bett lassen, nur weil ich keine 10 kg heben soll und meine Maus ist noch gar nicht mal so schwer.... #gruebel

WENN es möglich ist das die ganze Schwangerschaft durchzuhalten, dann ist das sicher gut - ich konnte das definitiv nicht.

Waren zeitweise im Krankenhaus auf Station zu 2 Schwangeren und die dumme Auszubildende (ich) kann ja laufen, Leute drehen, Wenden aufhiefen...

Und auch bei unseren zwei Umzügen konnte ich nicht RUhe walten lassen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Habe versucht mich aufs Möbel-Auf-und-Abbauen zu beschränken, aber manchmal packte mich der Übermut. #hicks

Von dem Auto (Mistkarre) will ich gar nicht reden, zum Glück haben wir leicht erhöht gewohnt.


Mach dir wirklich keine SOrgen, so schnell passiert deinem Würmchen nichts - die sind, wenn alles gesund ist, robuster als wir denken.

Deinem Mann würde ich trotzdem mal die Meinung geigen, denn er soll Rücksicht auf dich nehmen und nicht die "stell dich nicht so an" - Schiene auffahren.


Lg Sabby mit Anna-Lena Shalin und #ei

5

Es gibt im Leben immer zwei Möglichkeiten:
Entweder Du schiebst das Auto mit an, oder nicht. Falls es ohne Deine Hilfe nicht anspringt, mußt Du halt den Weg zur Videothek laufen !
Und was die 5kg-Grenze betrifft: Du sollst das Auto nicht zur Videothek tragen, sondern lediglich anschieben.
Ich meine, wir sind schwanger, nicht krank. Was anderes ist natürlich, wenn Du aus trauriger Erfahrung (FG) vorsichtig bist.

Dein Freund brauchte deine Hilfe, schließlich wolltest Du doch auch zur Videothek, oder nicht?
Ich habe in der 6 SSW noch Zelte aufgebaut. Nicht weil es Spaß macht, sondern weil ich gebraucht wurde. Und in den nächsten Wochen/Monaten wird Dir noch so manche Situation begegnen, wo Du mit anpacken musst, sofern Du keine Risikoschwangerschaft hast. Oder willst Du Dich ab jetzt auf die faule Haut legen, weil Du ja schließlich schwanger bist? versteh mich nicht falsch, ich verstehe Deine Unsicherheit, scließlich bist Du in einer neuen Situation und musst Dich erst mal in Deinen Zustand einleben, aber ich verstehe eben auch Deinen Freund sehr gut, dass er sauer wurde.

Um Deine Frage zu beatworte: Meiner Meinung nach war der Fehler nicht das Auto zu schieben, sondern es eben nicht tun zu wollen.

Oder Du hättest ihm vorschlagen können, dass Du Dich ans Steuer setzt und so mithilfst.


Beste Grüße

Anke, 27. SSW die so manches Mal mehr als 10 kg geschleppt hat, weil es gar nicht anders ging

6

Hallo, ich würde es nicht machen. Ich habe mich nämlich an die ganzen Empfehlungen auch nicht gehalten, Möbel gerückt und geschleppt und seit der 30. SSW einen Leistenbruch. Ich hoffe, dass die Geburt trotzdem normal geht und muss mich danach wahrscheinlich operieren lassen. In der 5. SSW schadet es dem Baby wahrscheinlich noch nicht, aber durch die Hormone lockert sich alles bei dir und da kann sowas schon passieren.
Viele Grüße,
Simone
36. SSW