Wie lange sind heiße Bäder ok?

Habe irgendwo gelesen, dass gerade am Anfang der SS von heißen Bädern abgeraten wird - was haltet ihr davon?
Ich find einfach nichts entspannender nach nem stressigen Tag, als mich in die Wanne zu schmeissen, ruhige Musik, ne Zeitschrift ... kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das schaden sollte: was mir tut gut, tut auch dem Kind gut - oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht??
Danke im Voraus für eure Antworten :-)

1

Hallo!
Also ich hab ganz normal weitergebadet. Und ich muß sagen auch nicht unbedingt bei 37 Grad (da würde ich drin erfrieren....#hicks)
Du mußt halt nur aufpassen das du es nicht mit dem Kreislauf bekommst. Das kann in der SS schon mal passieren.......#augen.

Also ich bin öfters mal über ne Stunde in der Badewanne plantschen und bis heute hat das meiner kleinen Maus im Bauch noch nie was ausgemacht. #huepf

Also, ich würde sagen, kannst ruhig weiterhin baden gehen..viel Spaß und gute Entspannung.

Liebe Grüße von Julischa mit #baby Laura-Sophie inside
34.SSS + ET 21.02.2006

2

Hi New

Man sollte in der Anfangszeit und überhaupt nicht so heiß baden, da die kleinen gerade am anfang ihre eigene Temperatur nicht regulieren können und wenn es zu heiß wird wäre dies schädlich.

Es heißt, dass 37/38 Grad ok wären und ich glaube das reicht auch aus.

Gruß
Jasmin+#baby (20.SSW)

3

Hi,

also ich bin auch so ein Badefreak, besonders jetzt im Winter und gehe immernoch regelmäßig in die Wanne.
Generell ist dagegen glaub ich soweit auch nix zu sagen, du solltest halt nicht umbedingt in kochend heißem Wasser sitzen und das für 3 Std. Das tut deinem Kleinen dann sicher nicht mehr gut und dir wahrscheinlich auch nicht.
Solltest deinen Kreislauf halt nicht zu sedhr rausfordern, also immer mit Maß und Ziel baden.

Ansonsten genieß es.

Liebe Grüße

Piccola+Kleines (14+2)

4

Warme Bäder fördern die Durchblutung - manche Frauen legen sich ja auch in die warme Wanne, um die Mens auszulösen. Habe die Bedenken auch schon gehört, dass durch ein warmes Bad eine FG ausgelöst werden könnte. Wüsste jetzt aber niemanden, bei dem das passiert wäre...
Außerdem kenne ich einen FA, der meinte, wenn es so einfach wäre, eine FG auszulösen, dann könnten alle Abtreibungskliniken im Land zumachen!

Ich denke daher nicht, dass es eine FG auslöst (und wenn dann nur, wenn der Embryo sowieso schon geschädigt war...). Bei einer SS verstärkt der Körper von sich aus ja auch die Durchblutung des Unterleibes, damit das Baby besser versorgt wird.
Solltest die Bäder aber nicht zu warm machen - der Kreislauf kann in der SS schon ein bisschen verrückt spielen...

LG Steffi

6

ich komme grade aus der wanne und ich bin eigentlich kein badetyp, doch in den ss bade ich gerne, viel und sehr heiß.
meine ärztin meinte ich solle auf meinen kreislauf aufpassen und ab der 30ten woche nicht mehr zu heiß baden das das risiko für ne frühgeburt zu hoch sei.

bin jetzt in der 22ten woche und werde es noch solange machen wie ich mich danach fühle.

8

HI,

du solltest nicht zu heiß baden weil es bei deinem baby im bauch auch ziemlich warm wird. Meine Hebi meinte mal es ist beim Baby 1 Grad wärmer wie in der Badewanne also stell dir mal vor du sitzt im 41 Grad heißem wasser#schwitz wie geht es wohl dem Kind#kratz

LG KiKi und Lainie SSW 24+3

9

Hi Du,

ich habe während der gesamten Schwangerschaft fast täglich bei 39 Grad gebadet! Und besonders jetzt zum Ende hin wegen den Rückenschmerzen liege ich jeden Abend für mindestens eine halbe Stunde in der Badewanne! Habe nur mal gehört das Wasser sollte nicht über 40 Grad heiß sein!

Also viel Spaß beim entspannen....

Denise und Baby (heute ET, aber tut sich wohl nix mehr!)