Frage zu Ernährung - darf man Würfelspeck pur essen?

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich esse schon seit Kindertagen Würfelspeck (abgepackt). Ähnlich wie Bacon.
Jetzt wird ja gesagt, das man rohe Sachen nicht essen darf. Bin auch Toxoplasmose negativ!
Meine Freundin sagt, alles nicht schlimm - man soll essen, worauf man Lust hat. Ich bin mir sehr unsicher.

Sandra 12+3SSW

1

Ich würde es nicht essen.. man soll alle rohen sachen meiden

Gruß schnucki

2

Hallo Sandra,

also ich sehe das eher so wie deine Freundin. Ich habe wirklich ALLES gegessen und esse immer noch alles! Bin in der 34, fast 35.SSW und meiner Maus im Bauch gehts prächtig....sie wiegt schon fast 2500 Gramm! :-)
Also ich hab Lachs gegessen, Mettwurst (also Hackepeter), Bacon-Würfel...einfach alles!

Ich denke das muß jeder für sich selber entscheiden. #

Liebe Grüße
Julischa mit #baby Laura-Sophie inside

3

hallöchen,

also ich geb jetzt hier ganz ehrlich meinen senf dazu --
will hiermit absolut keinem auf den schlips treten oder ähnliches - ist nur halt meine meinung, muss ja jeder für sich entscheiden ;-)

also ich sehe überhaupt kein problem darin, meinem baby zuliebe auf all die FRAGWÜRDIGEN dinge und speisen zu verzichten ( haare tönen, sonnenbank, rauchen, salami, mett, schinken....usw...)
wenn irgendwas nicht sicher ist, dann kann ich da gut und gerne drauf verzichten - meinem hilflosen ungeborenen kind zuliebe sogar mit leichtigkeit :-)

mein absolutes highlight ist z.b. salami #koch -- ich bin aber toxoplasmose negativ und dann ess ich eben den zeitraum der ss keine - na und ?? -- ist doch nur eine begrenzte absehbare zeit - da stellt sich für mich die frage des "ob oder ob nicht" garnicht...;-)
danach darf ich doch wieder alles was ich will #freu

meine es nicht böse #huepf

wünsche euch allen noch eine schöne SS
liebe grüsse dariah mit babyboy noch 38 SSW

4

Hallo Sandra

Also ich persönlich verzichte auf alles was dem Baby irgendwie schaden könnte. Ich halte auch nichts von Aussagen wie "alles Panikmache" oder so. Sicher ist die Wahrscheinlichkeit sich gerade in den 40 Wochen mit Toxoplasmose zu infizieren eher gering aber wozu ein Risiko eingehen und sich im Falle eines Falles Vorwürfe machen?
Ich habe hier mal einen Link der mir sehr geholfen hat weil dort genau steht was man bedenkenlos essen kann und auf was man besser verzichten sollte.

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Hoffe das es Dir auch ein wenig hilft,

LG Nitschi mit Ben 28.SSW

5

Hallo,

ich war gerade gestern bei FA und habe diesbezüglich nachgefragt, da ich so gerne Schinken esse!! Man soll also keine rohen Sachen (z. B. Tatar oder Schweinemett) essen. Schinken ist z. B. geräuchert, das ist völlig ok. Genauso wie Salami. Es gibt wohl eine Sorte (Eselssalami) die man nicht essen soll....Bin auch toxo negativ und habe sogar noch eine Katze...

Also guten Appetit.

Isa