Hallo aprilis.....ich bekomme mein baby wohl jetzt bald schon!

Hallo Aprilis und natürlich auch alle andere!

Ich war gestern zur VU bei meinem FA.
Alles soweit ganz ok!
Nur das mein Gebärmutterhals nur noch 1,9 cm ist und mein MUMU trichterförmig d.h. das er von innen nach aussen auf geht!
Ich muss jetzt wöchentlich zum FA und wenns geht ins KH (überweisung habe ich schon)
Ich bekomme am 16.1. und am 17.1. die lungenreife gespritzt jeweils 12 mg
Naja der kleine wiegt jetzt 800 gr und darf ohne probleme mit lungenreife hier in meinem KH ab der 33+0ssw kommen und muss nicht in die kinderklinik ansonsten muss ich verlegt werden.Mein FA gibt uns noch die 6 -7 wochen und dann darf er kommen.
Ich muss jetzt demnächst zum Doppler US (überweisung habe ich auch schon)
Und ich soll mich schonen,das geht aber nicht mit einem 2 jährigem der auch noch rumgetragen werden will.
Naja müssen mal sehen.
Baby gehts soweit ganz gut er bewegt und strampelt regelmässig jede std für so ca 20 30 min.
Wollt euch nur berichten das mein #baby sich bald auf den weg macht und wahrscheinlich ein ende feb anfang märzi wird.
Bis dann euch alles gute

By hanna mit #baby chris-leon inside 26ssw

1

Hallo Hanna #liebdrueck,

ich drücke dir alle Daumen die ich ahbe damit alles gut geht.
Versuche dich soweit es geht zu schonen damit dein Kleiner so lange wie möglich in deiner Kugel bleibt, mit 2 jährigem natürlich etwas schwierig. Hast du denn keinen der dir in der Zeit hilft?

Falls du Zeit hast und es technisch geht berichte doch einfach.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles gute.

Liebe Grüße

Doro und #babySalina 25 SSW

2

Hi hanna,

na das klingt ja nicht so super. Frage bitte bei der Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe. Die steht dir in diesem fall zu!!!!! Somit kannst Du dich wirklich schonen. Zudem steht dir meines Erachtens in der Zeit auch eine Betreuung für Deinen Sohn zu da du eine Risikoschwangere bist. Entweder eine tagesmutti oder ein Kitaplatz. Erkundige dich bitte schnell. Wenn Du diese 2 Möglichkeiten in Anspruch nimmst kannst Du dich viel schonen und Dein Baby bleibt vielleicht noch länger in deinem Bauch!!!!

halte mich mal auf dem laufenden ob Du das durchbekommen hast.

Ich wünsche Dir alles gute und schone dich.

LG KiKi und Lainie Melia Elin SSW 24+4

3

Hallo Hanna,

also ich kann dir nur meine geschichte erzählen und die war genauso wie bei dir ich bin aber sofort ins krankenhaus gegangen. Das war in der 27ssw und mein gbmh war 2 cm kurz und trichterförmig mumu war weich und ich hatte wehen also alles was man in der 27ssw nicht haben sollte. Ich habe dann auch im kh erstmal die zwei lungereifespritzen bekommen und musste 4-5 mal am tag zum ctg. Nach 10 tage im krankenhaus war mein gbmh auf 3,5cm. Mein FA und der arzt im KH meinten das mein kleiner bestimmt ein dezemberkind wird und früher kommt. Pustekuchen bin ende 38.ssw und es tut sich GARNIX. Im gegenteil.
Aufjedenfall würd ich dir raten das du wirklich ins kh gehst denn die können viel mehr machen und daheim macht man sachen die zu anstrengend sind ohne das man es merkt. Ich wünsche dir viel viel glück und das dein kleiner krümmel lang genug drinnen bleibt denn er braucht das.


Lg Laura + Mj 38ssw

4

Hallo Hanna

Mach dir keine Sorgen. Ich hatte genau das gleiche wie du, aber Haargenau. Alle sagten, es käme früher, ich hatte schon Strampler und Bodys in Grösse 50 bekommen, als es dann doch immer länger und länger ging bis sich irgendwas von einer Geburt zeigte. Mitlerweile bin ich 5 Tage über Et und ich denke das meinem Krümel die 50er Grösse nicht mehr gehen wird.
Halte dich ganz strickte an die Verordnungen vom FA. Wenn du liegen musst, dann liege!! Es ist unheimlich wichtig!!!!! Aber du wirst sehen, das alles geht vorbei. Und wenn es dann bei dir auch über den ET geht, dann lass es mich wissen.

Alles Gute.

Ente und #ei ET-5

5

Hallo Hanna,

das hört sich bei dir alles sehr positiv an. Bei mir war in der 23.ssw der gmh auf 3mm verkürzt+ starke Wehen, ich habe wehenhemmende Mittel und dann eine Cerclage gelegt bekommen, zusätzlich wurden drei Schichten genäht, und mir wurde gesagt, ich könne mich dadurch wieder ganz normal belasten.

Einen Monat später wurde ich mit Kontraktionen im Abstand von 1-2 Minuten und Blutungen wieder ins KH eingeliefert, ich hatte mir wohl eine Infaktion zugezogen, aber mit Antibiotika könnte ich nächste Woche wieder zur Schule gehen (ich stand damals im Abitur). Zwei Tage später (28.ssw) musste der Kleine geholt werden, weil sich die Nähte und die Cerclage doch wieder geöffnet hatten.

Zur Beruhigung ist noch soviel zu sagen, dass mein Kleiner jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt ist und es ihm richtig gut geht. Heutzutage können diese kleinen Kinder gerettet werden. Robin wog bei der Geburt 1145g und war 36 cm groß. Die Ärzte sagen, man merkt nicht mehr, dass er ein Frühchen geworden ist.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und dass dein Zwerg sich noch ein bisschen Zeit lässt.

Liebe Grüße,

Nadine + #stern 11+0