Hallo liebe Miten,
so langsam beginnt der Endspurt.
Ich habe bereits mit der Dammassage begonnen.
Nun habe ich mir auch Himbeerblättertee und Heublumen besorgt.
Nun zu meiner Frage:
Wann beginne ich damit und vor allem, wie mache ich das mit den Heublumen?
Wieviel Heublumen und Wasser, wie heiß und wo?
für eure Antworten
LG Jessi (36. SSW)
Heublumensitzbäder - Wann und wie?
hi jessi,
sitze hier gerade mit meiner ersten tasse himbeerblätter-tee (habe ET am 11.02.) - schmeckt nicht großartig, aber ok, ist halt kein glas wein, sondern medizin. meine maus boxt grad rum, scheint nicht so ihr 'favorite' zu sein
heublumendampfbäder erst ab der 38. ssw und dann auch nur 1 x pro woche. einen topf mit heißem wasser und eben ner handvoll von den heublumen rein. den topf in die toilette stellen und draufsetzten, wenn die dampfbildung nicht mehr 'verbrenn-temperatur' hat. ab ET kann man die dann so oft wie man gern mag machen.
lieben gruß,
stefanie (36. ssw)
Hallo,
jetzt muß ich mal doof fragen...
für was sind denn die Sachen gut? ( Himbeerblättertee und Heublumen )
Bereitet das auf die Geburt vor?
Was genau bewirkt das?
Liebe Grüße,
Diana mit in der 34.SSW
hallo jessi,
in unserem gvk hat die hebamme gesagt, ab der 36. woche heublumendampfbäder - 2 x am tag für 10 minuten. entspannt den beckenboden, macht das gewebe weich (zusätzlich zur dammmassage).
ich hab ein gefäß gefunden, das genau in die klobrille passt, nehme etwas weniger als einen 1/2 liter wasser und 3-4 el heublumen. und dann 10 minuten drauf sitzen. ist herrlich!!!!! anfangs wars zu viel wasser und deshalb zu heiß. probiers einfach aus - kommst schnell selbst dahinter, was das beste für dich ist.
ich liebe diese dampfbäder, helfen auch gegen rückenschmerzen und der bauch zieht danach viel weniger.
liebe grüße,
kerstin + marvin (37.ssw)