hallo,
ich bin momentan echt vom pech verfolgt letzte woche bekam ich schon eine fiese mandelentzündung muss jetzt immernoch antibiotika nehmen.
seit Samstag hab ich jetzt tierische zahnschmerzen allerdings morgen erst einen termin beim arzt. hab jetz schon 3 tabletten genommen aber lange anhalten tun die leider nicht.
wie viele kann man den da am tag nehmen?? Hab die paracetamol 500mg!
lg biggi
wieviel paracetamol am tag??
Ich litt sehr stark unter Migräneanfällen und Kopfschmerzen, schon vor der SS. Mir hat mein Arzt gesagt das bis zu 4Stk./Tag in Ordnung sind.
Leider kenn ich kein Hausmitteln gegen Zahnschmerzen *hm* deshalb hoffe ich das du es bis morgen noch aushälst.
hi
als ich ein zahnwurzel behandlung hatte, wurde mir gesagt das ich eine dreimal am tag nehmen darf.
LG Sweetfay mit Eleyna ET-8
4 paracetamol am tag sind ok, man kann in ausnahmefällen auch ibu nehmen...und gegen zahnweh hilft es, eine nelke zu zerkauen...schmeckt wiederlich, aber hilft enorm
lg, melle + 14.ssw
ich habe höchstens 5 St. in Erinnerung !
Aber ich kann Dir auch Nelkenöl empfehlen... Aber wenn Du das jetzt nicht zu Hause hast, kann es Dir wahrscheinlich wenig helfen
Aber ich denke mal auch , wenn Du jetzt ein Ibuprofen nimmst, kann nichts passieren und morgen gehst Du ja wohl eh zum Arzt....
gute Besserung !
Vielleicht helfen Paracetamol bei dir einfahc nicht - so wie bei mir.
Aber 3/Tag ist in der Ss zu viel. Doc und Hebi haben mir beide gesagt max 500mg /24STunden.
Ansonsten guck mal hier: http://www.embryotox.de/paracetamol.html
Lass die Paracetamol lieber liegen bis morgen - wenn's bisher mit 3 nicht geholfen hat, hilft es halt nicht. Geht nicht anders...
Was hast du denn fuer nen Arzt bzw Hebamme?
Wenn man bei max 500mg/Tag bleibt, dann kann man's auch gleich bleiben lassen.
1000 mg bis zu 4 mal am Tag mit Mindestabstand 4 Stunden sind auch in der Schwangerschaft erlaubt, wenn man akute Schmerzen hat.
hey,
als ss solltest du auch wirklich nur paracetamol einnhemen, kein aspirin oder ibuprofen.
bis zu 3 mal tgl. 2 tabletten kann man einnehmen. wenn du starke schmerzen hast dann nimm 2 auf einmal.
wenn du merkt du hast schon 4 5, oder 6 eingenommen und das birngs nicht dann nimm auch keiner weitern mehr ein. sollte man abwarten, meist hilft schon eine lokale behandlung mein Zahnarzt das die schmerzen schneller wegghen oder sich lindern. von deiner ss auch den zahnarzt erzählen ganz wichtig .
Abwarten und Tee trinken, ah ja genau man kann auch mit kamille auch sehr gut gurgeln, ist entzündungshemmend. aber mach nicht zu viel mit salbei.
wenn der arzt dir was aufschreibt frag ab besten in der apotheke noch mal nach, oder vll haben die noch ein paar tipps für dich. da bist du auf jeden fall gut aufgehoben
also alles gute und das du bald wieder fitt bist .
hey,
ich bisn nochmal. die seite ist übrigens super, damit arbeiten auch viele apotheken. da könnt ihr immer gut reinscheuen wenn ihr medikamente einnehmen sollt.
ah ja mit den bis zu 6 tbl. am tag ist auch die höchstmenge und das für "nicht schwangere" also die übliche dosierung oder wie soll ich sagen, in der ss sollte man vll doch weniger nehmen, guck sonst in der packungsbeilage
LG.
Man darf auch 6 Stück also 3mg in der Ss nehmen
Maximal 1 bis 2 Tapletten pro Tag! Ich habe immer nur halbe Tapletten genommen. Aber wenn die nicht mehr bei dir helfen, dann geh am besten zum Arzt. Vielleicht gibt es eine schwangerschaftsfreundliche Alternative.
Ich frage mich immer wie ihr auf die Dosierungen kommt?
Ich war in der letzten Schwangerschaft oft im KH wegen starken schmerzen und bekam sogar Perfalgan (also Paracetamol) über Infusion.
In Tablettenform durfte ich bis zu 6 Stück am Tag nehmen also 3mg.
Wünsche dir gute Besserung
DAS frage ich mich auch??!!!
Ich habe genau die gleiche Aussage von 3 verschiedenen Ärzten und von meiner Hebamme. Bis zu 6 Paracetamol à 500mg können auch in der Schwangerschaft eingenommen werden.
Ibu geht sogar auch, aber nur im 2. Trimester!
Hallo,
ruf deine Hebi oder beim Notdienst an und frag da nach, da bekommst du kompetente Hilfe - hier wird dir jeder was anderes sagen.
Ich hatte in der SS mit meinem Sohn 2 Bandscheibenvorfälle und zeitgleich ne Hüftentzündung, habe per Tropf Paracetamol und Ibuprofen sowie Buscopan bekommen. Paracetamol waren 1000 mg pro Tropf, bis zu 4 mal täglich - also weit über dem, was alle sagen. Aber eben unter Aufsicht.
Ruf fix beim Notdienst an, dann bist du auf der sicheren Seite!
Oh du arme, das musste eine sehr harte SS gewesen sein ? Hast du bis zum Schluss ausgehalten ?
LG und einen schönen 'Abend!
Ja, die Schmerzen waren nach 3 Monaten einigermaßen und Söhnchen wurde dann bei 37+2 geboren.
Wünsch dir gute Besserung!!
Um Himmelswillen was für Laienhafte Aussagen
Biggi, bei jeglicher Medikation kannst du in die Klinik anrufen ODER du gehst auf Embryotox.de, das ist die Seite mit A und O für Medikamenteneinnahme in der SS.
Paracetamol ist das Grundschmerzmittel in der SS mit dem du bei einer kurzfristigen Einnahme an sich nichts falsch machen kannst.
Fakten:
Normalerweise sind 4000mg erlaubt, in der Schwangerschaft jedoch nur 3000mg. Das entspricht dann etwa 3mal 2 Tabletten. Die zwei kannst du ruhig auf einmal nehmen, wenn eine nicht reichen sollte.
Ein stärkeres Schmerzmittel ist Ibuprofen. Diesen kann man etwa bis zur 26SSW nehmen. Die Dosierung habe ich leider vergessen. Danach ist es lebensbedrohlich für das Kind und nie im Leben ohne ausdrückliche ärtzliche Anweisung, vorher aber OHNE PROBLEME (!!!!).
Lese dich aber bei embryotox, damit du beruhigt bist!!!
Ich habe leider Paracetamol in der Maximaldosis über monate nehmen müssen, zusammen noch mit einem anderen Medikament (Schmerzmittel), deswegen kenne ich mit in der entsprechenden Problematik aus.
LG
Danke danke danke