Babysachen hart nach dem waschen :(

hallo ihr lieben #blume

ich habe mich jetzt daran gemacht die #baby -sachen alle zu waschen, nehme allerdings keinen weichspuehler. nun finde ich die sachen allerdings sehr hart und gar nicht mehr kuschelig wenn sie trocken sind #heul hat jemand ein tip wie ich das aendern kann?? (habe auch keinen trockner der das aendern koennte)

#danke schon einmal im voraus.

LG anna + gummibaerchen (34.SSW)

1

Hallo...

also...ich hab meine babysachen auch schon alle gewaschen....

Aber mit Weichspüler von Lenor "Sensitive"
Auf der Packung is auch ein Baby drauf :-)

Das is mit sehr wenig Parfüm Anteilen und daher gut verträglich für Babys Haut.

Versuchs mal...riecht auch gut...:-)

Liebe Grüße und alles gute

Tini0705 + "Jason Lucius" 25ssw

2

Hallo Anna,

das ist normal weil du kein weichspüler benutzt. Bestimmte gründe warum du es nicht benutzt? Du könntest den Sensitive weichspüler benutzen oder aber du nimmst einbisschen essig essenz und tust es rein riecht zwar unangenehm aber der duft verschwindet nach dem trocknen. Sonst wüsst ich auch nicht was du machen kannst.

Lg Laura + Mj 38ssw

4

Hi Anna,

nehm doch einfach Weichspüler. Ja, ich weiß, sollte man nicht verwenden, weil es ja Allergien auslösen könnte usw..

Aber ich bin der Meinung, wenn ein Kind Allergien bekommt, dann bekommt es diese auch ohne Weichspüler. Außerdem spielen bei einer Allergie soviele Sachen mit, damit es zu einem Auslösen kommen kann, da kann man gar nicht auf alles aufpassen.

Liebe Grüße und mach Dich nicht allzusehr närrisch!

Caro mit Max *08.08.04

5

Hi Anna,

wir haben hier ganz miese Wasserqualität, extrem kalkhaltig.
Meine Wäsche war deshalb auch meist hart. Ich benutze jetzt bei jedem Waschgang diese Entkalker Tabs, damit ist es etwas besser. Habe leider keine Ahnung, ob davon Rückstände in der Wäsche bleiben, die evtl. schädlich für ein Baby sein könnten.

LG chinagirl123#blume

11

Es gibt auch ein hypoallergenes waschmittel von Frosch. Vielleicht haben die da auch nen Weichspüler???

12

hallo
versuch es mal mit kaiser natron ... macht das wasser weicher... und es schadet dem baby nicht...

lg
engelchen und babyboy 38+3