14.SSW schon Geschlecht erkennen????

Hallo ihr Lieben!!
Habe am kommenden Montag meinen nächsten Termin beim FA zur Nackenfalte messen. Soviel ich weiß wird das ja mit 3D-Ultraschall gemacht. Bin am Montag in der 13+1 SSW. Meint ihr da kann man schon erkennen was es wird?
Möchte es so gerne wissen, da ich mich unsterblich in einen Kinderwagen verliebt habe, der aber nur für ein Mädchen geeignet wäre, da in der Softtasche innen bunte Blünchen drauf sind. Würde zu gerne wissen ob ich den mal haben kann oder net.
Ab wann hat man es bei euch gesehen???
Liebe Grüße
schmunzelmonster81

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

bei mir konnte man in der 16. SSW erkennen das wir einen Jungen bekommen. Bei meiner Tochter damals wars auch so die Zeit. Kommt aber auch sicherlich darauf an wie gut das US ist und vor allem wie das Kind liegt und was es zeigen möchte.

Bist du dir sicher, dass du unbedingt diesen Kinderwagen willst? Vielleicht wollt ihr später ja noch ein zweites Kind. Was ist wenns dann ein Junge wird?

LG,
Marion (28. SSW)

2

Hi,

also wir haben in der 15. Woche erfahren dass es ein Junge wird. War ziemlich eindeutig. Glaube aber da muss man schone cht Glück haben, je nachdem wie das Kind gerade liegt und wie gut das Gerät des Arztes ist.

Liebe Grüße
Denise & Babyboy (29. ssw.) :-)

3

Hallo Schmunzelmonster

Wir haben in der 12. SSW im Ultraschall gesehen das es ein Junge wird... und nun ist es laut Amnio doch ein Mädchen...

Also verlass dich nicht zu sehr auf das Ergebnis im Ultraschall.

Grüße Nicole

4

hallo,
bei meiner nackenfaltentransparenz wurde nur ein ganz normaler ultraschall gemacht! ich glaube wenn das bei dir auch so ist, hast du schlecht chancen was zu sehen!
liebe grüße
nicole + ?#ei? 19ssw

das letzte mal war die nabelschnur zwischen den beinen!#schmoll

5

Hallo,

bei der VU schon im 12+4 aber mit Sicherheit nach der Fruchtwassertest in der 16. SSW, es wird ein Jungen.

Vielmals wird es trotzdem falsch geschätzt, bei uns aber war das Pimmelchen nicht zu übersehen.

Würde mich noch ein bisschen zusammenhalten bevor du ein Kinderwagen kaufst, es kann sich viel ändern und Ärzte sind auch nur Menschen die sich täuschen können.

Ciao,

Margrieta uns #ei 'Lil'P' (25+1)

6

Hallo,

ich war Freitag vor einer Woche im KKH zur Nackenfaltemessung (damals 12+5 SSW) und man konnte schon erkennen was es höchstwahrscheinlich wird!

Also viel "Erfolg" am Montag,

lg Maya

7

Hallo,

bei mir wurde diesmal auch in der 14. Wo (13+2) die Vermutung geäußert, daß es wohl wieder ein Junge wird. Da aber zu einem so frühen Zeitpunkt, selten der Piphahn eindeutig zu erkennen ist, wird das Geschlecht erst einmal nur 'vermutet' und es wird von unten auf die Harnröhre geschaut (ist sie bereits zu - ist es ein Junge, ist sie noch offen - wahrscheinlich ein Mädchen). Aber so richtig erkennen kann man einen Jungen erst so ab der 16./17. Wo und beim Mädchen dauert es (so meine FÄ) meist noch ein wenig länger, ehe man es sicher sagen kann.

Schon allein deshalb würde ich mit dem KiWa-Kauf warten. Auch wie hier schon vorher geschrieben wurde - vielleicht wollt ihr ja noch ein zweites Kind und wenns dann ein Junge wird - ob der mit Blümchen fahren möchte....

Schöne SS noch und LG