HILFE muttermund offen 3 cm was nun?

hi, habe da ein großes problem, hatte am fr. normale VU beim arzt, der arzt hat sofort den krankenwagen gerufen da sie meinte fruchtwasser wäre abgegangen und mein mumu ist 3 cm offen!
die im krankenhaus haben die mich nach hause geschickt und meinten ich kann noch 3 wochen so rum laufen und es sein kein fruchtwasser abgegangen aber der mumu ist 4 cm offen!hääähhh???
Auf jeden Fall habe ich schmerzen und die ärzte meinen ich muss da durch!#schock
ich bin so durcheinander und was bedeutet das denn jetzt für mich und mein baby?
HILFE!!!:-[:-[

1

Wann ist denn dein ET?

3

Hallo!

Kann dir nur von mir berrichten, ich hatte den Mumu auch 2cm offen und das seit der 34SSW. Ich hatte aber auch Wehen und musste 1 Woche ins KKH. Ab der 36 SSW hieß es, dass sie jetzt nichts mehr zurückhalten und wenn Wehen kommen, gehts los. In der 37+2 war mein Mumu bei einer Kontrolle dann auch 4 cm auf und ich hatte einen zu hohen Blutdruck, so dass ich an den Wehentropf kam. Meine Tochter war dann 4 Stunden später auf der Welt #freu
Mit offenem Mumu kann man schon eine ganze Weile rumlaufen, wenn du aber Schmerzen hast geh ins KKH oder ruf morgen deinen FA an.

LG Julia & Nayeli 17 Monate & #ei 31SSW

4

HI,

hast Du eine Hebamme?? Dann rufe sie an, sie soll Dich untersuchen. Ansonsten fahre nochmal ins KH denn ich finde schon es hört sich nach Geburt an. Dein ET ist ja irgendwann jetzt (gewesen) und bei uns wird man ab einem Befund von 3cm offen nicht mehr nach Hause geschickt!!!

Lass Dich nicht abwimmeln.

LG KiKi

8

hallo, also man kann natürlich nicht jeden Fall miteinander vergleichen, aber bei mir war der mumu drei wochen vor termin 3 cm geöffnet. Da das Köpfchen meiner kleinen schon sehr tief saß konnte kein fruchtwasser abgehen. Ich hab mich ganz normal bewegt und vier tage nach termin eine kerngesunde tochter, innerhalb von fünf stunden, auf die Welt gebracht. Du siehst es ist möglich, dasss du dir wirklich keine Sorgen machen brauchst. Allerdings hast du das Recht drauf, wenn du Schmerzen hast, dass du, wenn nötig täglich kontrolliert wirst, sofern du das möchtest. Schliesslich sollst du dich sicher fühlen, denn es kommt ja auch deinem KInd zugute, wenn du dich gut fühlst. Also geh den ärzten ruhig mal auf die ....und besteh auf eine Erklärung für die Schmerzen. vielleicht sind es ja auch schon die ersten wehen ? wünsche dir alles gute lg samcat