nächtliches hin-und herdrehen

mir ist aufgefallen das ich mich nacht ständig hin und herdrehe und davon dann wach werde.

mach mir jetzt ein bisschen sorgen ums baby.
ist dies schädlich fürs baby?

care + bauchzwerg 7+5#verliebt

1

Wie? Du drehst Dich von links nach rechts, von einer Seite auf die andere? Warum sollte das schädlich fürs Baby sein? #gruebel

Nein, ist es nicht! Ich drehe mich auch gefühlte 1000x die Nacht um, weil ich nicht weiß, wie ich liegen soll.

LG wartemama

2

Hi,

glaube nicht, dass das schädlich ist.

Ich schlafe z. B. sehr gerne auf dem Bauch und meine FÄ meinte, solange es noch geht, könne ich auch so schlafen. Ich solle die Zeit genießen denn bald könnte ich dann natürlich gar nicht mehr auf dem Bauch schlafen:-p.

Also mach dich nicht verrückt

8 SSW+2

3

Morgen.

Schaden glaube ich nicht wirklich, was sollte denn da passieren?
Außer das man selbst an nächtlichem Schlafmangel leidet.

Dat wird aber noch besser, hab mich die letzte Nacht nur von links nach rechts und zurückgedreht, weil ich nicht mehr weiß wie ich noch liegen soll.

LG Corry (32+5)

4

was ich mich die nacht hin und herwälze ist schon nicht mehr zählbar. ist ja mittlerweile nen gewicht was ich rumwuchten muss und werd auch immer wach dabei.
aber schädlich wird es auf keinen fall sein, warum sollte es auch?
ist ja normal das man sich die nacht mal dreht

5

Ach was, der Zwerg kriegt das ja gar nicht mit bei seiner Grösse. Und später macht's auch nichts aus. Und glaub' mir wenn es Zwerg zu eng wird meldet er sich.

Ich bin SSW 28 und wenn ich nicht richtig liege (seitlich zu sehr auf dem Bauch) dann bekomme ich Meldung von meiner Kleinen ich solle gefälligst Platz machen.

LG
Chantal

6

Nein, das ist nicht schädlich für´s Baby. Es liegt doch geschützt in seiner Fruchtblase und schwimmt. Wahrscheinlich merkt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal,wenn Du Dich drehst. Sei froh, daß Du Dich noch drehen kannst! #rofl

Später ist es nämlich eher ein "Wenden-in-3-Zügen", ungefähr so:

Merken, daß man unbequem liegt und sich im Halbschlaf überlegen, daß man sich umdrehen möchte.

Erstmal richtig wach werden.

Sich vornehmen, sich gleich von der Seite in die Mitte zu hieven.

Man hievt sich wie ein gestandeter Wal von der Seite in die Mitte.

Kurze Verschnaufpause.

Sich vornehmen, sich von der Mitte auf die andere Seite zu drehen.

Man dreht sich auf die andere Seite und hofft, daß es WIRKLICH bequemer ist.

Man wurschtelt ein kleines Kissen zur Unterstützung unter den Bauch.

Man wurschtelt eventuell noch ein Kissen zwischen die Beine.

Man überlegt, ob man nicht doch nochmal auf´s Klo gehen will...

;-)

Und das alle 2-3 Stunden. *seufz*

Liebe Grüße,

Sandra #winke

7

#rofl GENAU SOOOOOO ist es!!!!!!!! :-p

8

Jo, genau so ist es!!!! :-D

Liebe Grüße
Sanny 35. ssw

weitere Kommentare laden
9

Dein Bauchzwerg ist gut geschützt und schädlich ist es auf keinen Fall. Ich drehe mich jetzt nur noch selten um, weil es mühselig ist und ich eigentlich am besten auf der rechten Seite schlafe.

Aber grundsätzlich finden die Kleinen das Geschaukele gar nicht so schlecht ;-)

Du schläfst jetzt halt unruhiger. Ist eine neue Situation, mit der Du Dich erst auseinander setzen musst. Ist ganz normal und ok so. Wirst sehen, je länger die SS andauert, desto mehr solcher nächtlicher Unterbrechungen wirst Du haben. Bereitet Dich sozusagen auf die Zeit nach der Geburt vor, wenn Du in den ersten Jahren - je nach Kind - mehr oder weniger häufig in der Nacht geweckt wirst. Ist aber auch völlig normal.

Gruß
marjatta mit Sohn und #ei, 31.SSW