Was meint ihr, wie lange kann ichs noch rauszögern?

Hi ihr,

bin seit gestern in der 32 ssw und mein mumu is schon 1,5 cm offen und verkürzt. Noch dazu liegt der kleine schon mit Köpfchen ganz unten im Becken würd nicht mal mehr richtig ein ob rein kriegen, also würde damit schon ans Köpfchen stoßen. Muss jetzt alle 2 wochen nachschauen lassen ob mumu weiter auf is, geht immer stückchen weise weiter auf und wenn ich beim nächsten mal hin gehe und der is weiter auf, krieg ich vielleicht lungenreife gespritzt.
Versteht mich net falsch, hab jetzt keine Angst oder so aber mich würde einfach interessieren, ob jemand damit Erfahrung hat und mir sagen kann, wie lange es bei ihr gedauert hat.

Gruß Andrea

1

Hallo,

willkommen im Club. Hab gstern das letzte mal die Lungenreifung genommen. Bin jetzt in der 34.Woche.
Mein Fa hat am Donnerstag festgestellt das mein Gebärmutterhals fast komplett verstrichen ist und der Muttermund leicht geöffnet ist. Das Köpfchen liegt wie bei dir auch sehr tief. Meine Hebi hat den Muttermund kontrolliert und ist mit dem Finger schon gegen den Kopf gestupst. Bin froh das die Lungenreifung soweit abgeschlossen ist. Leider darf ich jetzt nur noch liegen.


Gruß Christin SSw 34

4

Mach`dich nicht verückt.
Ich hatte auch in der 34.SSW Wehen, verkürzter Gebärmutterhals, ect..
Habe Magnesium und drei Spritzen für die Lungenreife bekommen.
Jetzt bin ich in der 38. SSW, der Muttermund schon fingerdurchlässig und der Kopf des Kindes kann schon ertastet werden.
Das dauert.

mfg Franzy