Hallo mit Schwangere!
Bin in der 33 SSW.
Mein Baby ist eigentlich bis zur 25SSW schon in der richtigen Position gelegen und als ich in der 30SSW wieder eine Untersuchung hatte lag es falsch. Bemerkte garnichts. In der 32SSW ließ ich mich noch mal anschauen und es lag noch immer in BL.
Nun machte ich gestern eine Akkupunktur und bekam von einer Hebame Globoli zum drehen.
Nun die Frage: merkt man es immer wenn sich das Kind umdreht oder nicht. Will es heute mit der indischen Brücke probieren, aber ich hab keine Ahnung ob sich der Wutz vielleicht schon gewendet hat.
Wer kennt sich da aus?
Alles Liebe
Anja
spürt man es immer wenn sich das Kind von BL in SL dreht?
Hi, ich habs damals nicht gemerkt. Ich hab allerdings auch meine Senkwehen für Kreuzschmerzen gehalten....
LG, Dirndl 16. SSW + Paul 17 Mte.
hi anja,
also da die babys ja inzwischen recht groß sind, ist es wahrscheinlich schon spürbar, wenn sie sich umdrehen. da wird sich vermutlich der ganze bauch mitdrehen
ansonsten kannst du mal ertasten, ob du das köpfchen oben spürst, da der kopf eindeutig härter ist, als der popo. aber wirklich sicher kann dir das nur die hebamme oder dein FA sagen.
drück dir daumen, das sich dein baby noch dreht!
lieben gruß,
stefanie (36. ssw)
Hallo,
unser Kind hat sich Ende der 20er SSW von der SL in die BEL gedreht - und das war ein ganz schönes Treiben im Bauch. Mitten in der Nacht wachte ich auf und merkte ein Drücken und Ziehen und Strampeln, dass mir recht schnell übel wurde. Am nächsten Tag musste ich zur Kontrolle und siehe da, ich hatte mich nicht geirrt, das Kind hatte sich in die BEL gedreht. Seitdem kann ich den Po immer sehr deutlich mit meiner Hand spüren.
Grüße
Suse 33. SSW
Hallo Anja,
also ich kann Dir ganz aktuell von unserer "Drehung" erzählen. Dienstagabend bei der Hebi lag der Kleine noch in BEL 37.SSW und am Donnerstagabend beim Gyn lag er plötzlich in SL. Da wir gemoxt haben, was ich somit sehr empfehlen kann, war der Kleine seit einigen Tagen sehr aktiv in meinem Bauch, aber die eigentliche Drehung habe ich garantiert nicht gemerkt und es war ganz sicher nachts. Meine Hebi meinte sowieso, wenn er sich dreht, dann nachts.
Ich drücke Dir die Daumen, daß sich Dein Baby noch dreht, falls es nicht schon passiert ist.
LG
Sandy 38.SSW
Hallo Anja,
also ich habs ganz deutlich gemerkt. Er hat ganz schön gewerkelt...
LG Bunny + Max (2,5 Jahre)