Hallo an alle Kugler,
hat jemand von Euch die Aminozentese machen lassen??? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Tut es weh, hab nämlich ein wenig Angst vor Spritzen... Bitte sagt mir all Eure Erfahrungen. Habe am 25.01.2006 nen Termin und werde langsam so ein bissl nervös.
Viiieeelen lieben Dank schon mal
liebe Grüße
seyfi83 + Schnuckelchen 13+6SSW
Aminozentese!?
Huhu,
warum soll sie denn gemacht werden?
Schau mal hier, hier stehts ausführlich (der untere Text);
http://www.fruehchen-portal.de/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=44
Liebe Grüße
Ramona
Würde ich nur machen, wenn ein seeeehr guter Grund dafür vorliegt, da es ja auch ein Fehlgeburtsrisiko gibt.
Wen 83 Dein Jahrgang ist, bist Du doch erst Anfang 20, warum dann eine Fruchtwasseruntersuchung? Die macht man doch eigentlich erst so ab 35?
Hallo Seyfi,
uns wurde die Fruchwasseruntersuchung auch nahe gelegt.Auf Grund eines Wertes bei der Nackenfaltenmessung,der nah am kritischen Wert von 3,0 lag.Uns wurde dann ein Merkblatt gegeben mit den Worten wäre ja wie Blut abnehmen außerdem hätte unser FA ja schon 15 Jahre Erfahrung darin.Das Down Syndrom konnten wir von Anfang an ausschließen weil das Nasenbein vorhanden ist.Wir haben es nicht gemacht weil wir keine familiäre Belastung haben,ich auch erst 23 bin und die Meinungen über den kritischen Wert doch sehr weit auseinander gingen(die Ärzte im KH sagten ab 4,0).
Imme+Leanna(24.SSW)
Hallo,
eine Urbia-Userin hat eine sehr informative Seite gestaltet und behandelt dort auch das Thema Amniozentese: http://www.regenbogenzeiten.de/amnio.html
Grüße
Suse
Hallo,
ich habe eine machen lassen, obwohl ich auch noch sehr jung bin dafür (27). Meine Entscheidung dazu ist auf viel Missverständniss gestossen, also ein Tipp: sage es lieber nicht zu viele Leute, sie verstehen es eh nicht. es ist DEIN Kind, DEIN Leben und DEINE Entscheidung.
Mir ist es gut bekommen, ich habe aber seit eine Weile keine Arbeit mehr und mein Schatz hat sich die Tage frei gemacht damit ich schön im Bett und auf der Couch liegen konnte, um somit die Fehlgeburtsrisiko auf das Minimalste zu senken. Alles lief super, wir bekommen eine 99% gesunder Jungen (man weiss es nie 100%)!
Ich habe vorher die Bettwäsche mit Sagrotan gewaschen, damit dort keine Bakterien schlummern und jeglicher kontakt mit Fremden gemieden. Auch Bewegung habe ich eingeschränkt, war am 2. Tag nach der Test spazieren für 1 Stunde, dnach langsam wieder alltägliches gemacht.
Letztendlich ist die Chance auf eine Fehlgeburt etwa 0,5%. Ich fand es ehrlich gesagt die Gefahr wert, da ich keine Lust habe, mein Kind mit Löffelchen zu füttern die nächste 40 Jahre oder so. Es war also wirklich eine rein Egoistische Entscheidung, da ich mein Leben so gut wie es geht paralell weiterführen möchte und ich ein schönes Leben habe das ich zwar für Kind, aber nicht für ein geistig-/körperlich behindertes Kind opfern möchte. Ich weiss' wie es in Pflegehäuser vorgeht und was das kostet. Nein danke!
Allerdings weiss man ja auch nie, ob es bei der Geburt zu Schäden kommen kann oder das Kind etwas Böses passiert in seinem Leben, aber man kann nicht alles ausschliessen. Wenigstens somit die Angeborene Fehler.
Viel Glück, halt die Ohren steif!
Margrieta und gesunder 'Lil'P' (25.SSW)
Hallo
Ich habe Morgen in Hamburg den termin zu Amniozentese da ich 38 jahre alt bin und gerne wissen möchte ob es gesund ist oder nicht. Die fehlgeburtenrate liegt in der 16ssw in der ich bin, bei 0,5 prozent und damit kann ich leben denn solange ich mich an die anweisungen meines Fa halte kann nichts passieren, habe eine gute freundin die es auch hat machen lassen und sie war in der selben praxis in der ich auch soll und war sehr zufrieden mit allem.Laß dich nicht von anderen beunruhigen und nimm dein partner mit das hilft bestimmt.
Alles gute weiterhin
Ella