Tipp gesucht: Kinder 20 Monate auseinander - was für Kinderwagen?

Hallo zusammen!

Wenn mein 2. Kind Ende März kommt, ist mein Sohn etwa 21 Monate alt.

Muss ich dafür nun einen Geschwisterwagen haben? Wenn wir längere Spaziergänge machen, ist Alex natürlich im KiWa, ansonsten lasse ich ihn eigentlich immer laufen und dachte, wenn das Baby kommt und ich mit beiden alleine rausgehe, kommt er auf so ein Brett (Geschwisterboard oder so?), wo er hinterm Wagen stehen kann.
Und wenn mein Mann mitkommt, kommt Alex in den Buggy, so wie jetzt auch.

Habt Ihr andere Erfahrungen? Kauft Ihr einen neuen KiWa?

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen!!
Gruß
Simone + Alex (19 Monate) und Tochter (ET 31.3.06)

1

Hallo Simone !!

Meine Töchter sind 19 Mon auseinander Und ich habe mir damals den Kombiwagen geholt, denn wir habe nur ein Auto und mein Mann hat immer so lange gearbeitet und so konnte ich mich frei bewegen und glaube mir auch wenn dein kleiner läuft wird er das nicht lange schaffen oder auch mal in eine andere richtung laufen und du kannst dich ja nicht zwei teilen !!! Also mir hat der Wagen unheimlich geholfen allein schon um mit der Bahn zum Arzt zu fahren !!

Überlege es dir !!

Gruß Isabella + #baby BOY 33SSw

2

Hallo Simone !
Hast Du schon mal über ein Tragetuch nachgedacht ? Ich werde es so machen wie bei Emilia. Sie wurde die ersten 8 Monate ausschließlich getragen, erst im Tragetuch, dann im Ergo Carrier.
Den Kinderwagen haben wir erst vor 4 Monaten gekauft, da sie langsam doch etwas schwer wurde, er stand aber bisher auch eher im Keller herum ;-)
Seit ich schwanger bin, fahre ich sie im Wagen, da mir das Tragen zu gefährlich ist, aber wenn das nächste Kind da ist, werde ich das Kleine einfach tragen und Emilia wird Laufen oder im Buggy gefahren :-)
Sie ist dann auch 20 Monate alt, ich denke, das wird kein Problem sein ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

P.s.: Ich finde das Tragen genial - so hat man beide Hände für das "große" Geschwisterchen frei und das kleinere ist trotzdem nicht ausgegrenzt und fühlt sich wohl #huepf

3

Hallo,

mein Sohn ist zwei Jahre alt wenn unser zweiter Sohn auf die Welt kommt. Hab auch erst wegen einem Geschwisterwage überlegt, aber den brauch man ja nicht so lang und ist ja auch ein Riesen-Teil, der würd bei uns gar nicht in den Kofferraum rein passen.

Überleg jetzt auch wegen einem Kiddy-Board aber find die recht teuer und ich bezweifel das mein Sohn die ganze Zeit darauf stehen bleiben würde, dem müsst ich wahrscheinlich dauernd hinter her rennen ;-)

Kauf mir jetzt eine Baby-Bauchtrage, so kann mein Sohn die erste Zeit noch in seinem Ki-Wagen sitzen und das Baby wird getragen, das ist erstmal einfacher. Danach werd ich mal sehen, dann ist er ja schon älter und ich denk dann werden wir uns so ein Kiddy-Board anschaffen.

Liebe Grüße

Katrin mit Janick Fynn (23 Monate) + #baby Hayden Lennox (31. SSW)

4

hallo...nö ich finde deine lösung mit dem kiddyboard ist die beste lösung..und auch am einfachsten um nicht zu sagen die preiswerteste ;-)
alled gute für euch
Andrea#blume

5

Hallo!!!!ich habe auch 2 kinder die 19mon. fast 20mon. ausseinander sind...der kleine ist jetzt 3 mon alt und der grosse wird 23 mon alt...ich habe mir auch einen geschwisterwagen gekauft..der ist wirklich sehr praktisch...mein grosser würde auf so einem board gar nicht stehenbleiben und für längere spaziergänge ist es auch nicht so gemütlich...wir fahren sogar nur nen punto und der doppelwagen(hintereinander) passt besser rein als der einzel kiwa..gg..

also ich finde den geschwisterwagen sehr gut und praktisch

lg jen

8

Hallo,

meine 2 großen Mädels sind 17 Monate auseinander. Ich habe einfach meine große Tochter mit auf den Wagen gesetzt. Am Anfang sind die Babys ja noch so klein.
Später ist sie mit dem Bobbycar oder Dreirad mitgefahren.

Grüßle von Moonerl und Baby inside (39.Woche) :-)

9

hallo,

meiner ersten beiden sind keine 14 monate auseinander und da hatte ich einen geschwisterwagen ..dann als nummer 4 kam ein kiddiebaord, da war die mittlere dann auch fast 21 monate.
in dem alter in einem kinderwagen wollen die kleinen danneh nicht mehr und auf dem kiddyboard halten sie auch schon lange aus ;-)

lg alles gute

10

Hallo Simone,
bei uns wird es auch ein Tragetuch bzw. eine Tragehilfe + Buggy werden. Da Levin meistens selber läuft, aber auch sehr fix ist, wäre ich mit einem Kinderwagen viel zu behäbig und langsam. Mit Baby in der Tragehilfe werde ich aber wohl mithalten können mit ihm ;-)

Da wir hier in Berlin jetzt auch mal öfters die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, wäre es mir mit einem Geschwisterwagen auch einfach zu umständlich - und bei einem Kiddyboard habe ich Levin nicht genug im Griff, wenn die U-Bahn einfährt.

Da ich aber ein echter Tragetuch-Muffel bin und unser Ergo-Carrier ja erst ab 3 Monaten genommen werden kann, werde ich mir entweder den Weego oder (noch wahrscheinlicher) die Marsupi-Bauchtrage besorgen.

Marsupi: http://www.wickelkinder.de/marsupi_bauchtrage.htm
Weego: http://www.wickelkinder.de/tragesack_weego.htm

Liebe Grüße
Suse

11

Hallo,

diese Frage hat mich auch lange beschäftigt.

Meine Tochter wird 23 Monate alt sein, wenn das Baby in ca. vier Wochen kommt. Sie läuft schon ganz gut allein, und vor allem WILL sie nun auch allein laufen und weint sogar, wenn ich sie in den Kinderwagen setze. Das Problem ist nur: Wenn sie läuft, kommt man nicht voran. Jedes Blatt, jede weggeworfene Getränkedose, jeder Hund und jedes Plakat, an dem wir vorbeigehen, wird ausgiebig betrachtet, nach Möglichkeit angefasst und kommentiert. Das ist ja alles ganz niedlich, aber manchmal möchte auch nicht nur spazierengehen, sondern habe womöglich einen Termin.

Insofern haben wir uns nach einiger Ueberlegung dennoch für den Geschwisterwagen entschieden. Ein Tragetuch habe ich ebenfalls, und so hoffe ich, dass wir abwechseln können: Für kürzere Spazierengänge nehmen wir Tragetuch, und meine "Große" darf laufen. Und wenn es in die Innenstadt geht, kommen beide Kids in den Geschwisterwagen.

LG
lilas