Wie sehr achtet Ihr auf Eure Ernährung?

Guten Morgen!

Erstmal wünsch ich Euch ein gutes neues Jahr! Hoffe, Ihr hattet einen guten Rutsch und habt Euch gut erholt über die Feiertage!
Sagt mal, achtet Ihr sehr auf Eure Ernährung, seit Ihr schwanger seid?
Ich habe über die Feiertage so viel Schokolade gegessen (und Kuchen, Gebäck etc.) und ein etwas schlechtes Gewissen, aber auf der anderen Seite habe ich außer mit Eisen gar keine Probleme, da ist das doch vertretbar, oder?
Gewicht ist auch o.k. (habe knapp 4 Kilo zugenommen und bin jetzt in der 27. SSW). Wie macht Ihr das? Verzichtet Ihr auf Schokolade oder ungesunde Sachen, auch wenn Ihr Lust drauf habt?

Shanti

1

Hallo Shanti...

Muss ganz ehrlich gestehen, ich achte nicht verbissen auf meine Ernährung! Esse worauf ich Lust habe...
Natürlich sind Sachen wie Sushi oder so schon tabu, aber manche machen sich wegen jedem Mist verrückt!
Ich esse Leberwurst, Salami, rohen Schinken alles einfach!

LG chaoskati+urmel 12+6 SSW

2

hi shanti ;-)

gute frage. es kommt natürlich ein bisschen darauf an, wie man sich 'normaler weise' ernährt. aber da ich auch sonst eher sehr ausgewogen esse, hab ich keine große umstellung mit der schwangerschaft gemacht. und hey, schokolade ist gut für deinen eisenwert, da steckt nämlich ne menge drin ;-) und schokolade esse ich täglich!

und für mich ist es kein großer verzicht kein rohes fleisch oder wurst, fisch oder rohe eier essen zu dürfen. ausser weihnachten, wo ich traditionell vitello tonnato mache, das musste nun eben ein jahr aussetzen. und rohmilchkäse weiß ich nicht mal, wann ich einen 'echten' gegessen habe.

genieße dein schwangerschaft und guten appetit! :-D

lieben gruß,
stefanie (36. ssw)

4

Hallo Shanti,

Du hast knapp 4 Kilo zugenommen und machst Dir Gedanken übers essen #kratz??!!

Ich bin ab Mittwoch 27. SSW und habe nun ca. 9 kg
zugenommen #schock.


Aber ich achte auch nicht wirklich drauf. Ich achte drauf dass ich jeden Tag Gemüse und Obst dabei habe (was nicht schwer ist), aber das wars auch im Grossen und Ganzen.
Ich esse wonach mir ist.


LG
Daniela, 26. SSW & Ben 2,5 Jahre

6

Hi Shanti,

ich achte schon immer auf meine Ernährung, gehöre leider zu den Frauen die Schoki nur anschielen müssen und schon 3 kg zugenommen haben :-(

Seit der SS esse ich die "verbotenen" Sachen wie rohem Fleisch (auch roher Schinken!!!), Roheiprodukte und Rohmilchprodukte gar nicht. Gehe auch nicht mehr an die Bratwurst-, Dönerbude o. zu McDonalds da weiß man nämlich auch nie, wie gut durchgebraten das Fleisch ist.

Ich sage mir halt, lieber jetzt ein paar Monate drauf verzichtet als mich dadurch mit Toxo o. Listerien anstecken und meinem Baby schaden!

Süßigkeiten etc. esse ich schon wenn ich Appetit drauf hab und grad bei deiner Gewichtszunahme von bisher grad mal 4 kg brauchst du deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben!

LG
Kleine Kampfmaus + MInimatz (28. SSW)