Schlaflosigkeit schon in der 9. SSW???


Hallo guten Morgen,

ich bin sooo müde. Ich habe letzte Nacht nur zwei Stunden schlafen können, und die Tage davor war es auch nicht viel besser. Angeblich sollen doch solche Erscheinungen erst im letzten SS-Drittel auftreten... #gruebel Ich hatte noch nie solche Probleme mit dem Schlafen.
Ich habe am Donnerstag meine 1. US- Untersuchung und kann es kaum noch abwarten. Ich mache mir Sorgen, ob alles ok ist oder ob die Schlaflosigkeit ein Anzeichen ist, dass es mit #ei schief gegangen ist. Mir ist auch nicht übel...
Kennt das vielleicht doch jemand von Euch mit den Schlafproblemen???

Vielen, vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Wenke + #ei (9. +3 Woche)

1

Hallo Wenke,
also um dein Krümelchen brauchst du dir wegen Schlaflosigkeit keine Sorgen machen. Auch wennn du Null Anzeichen hättest. :-)
Ich hatte aber ebenso zwischen der 7. und 10. SSW wahnsinnige Schlafprobleme. Bin tagsüber öfters einfach so eingeschlafen, konnte dagegen nachts obwohl ich müde war nicht schlafen.
Es kann in deinem Fall aber auch sein, dass dir die Aufregung vor dem 1. US den Schlaf raubt ;-)
liebe Grüße
FallnAngel + Krümel 16+2

2

guten morgen
ich habe in einem buch gelesen, dass schlafstörungen vorallem im 1. und letzten drittel der schwangerschaft auftreten. somit denke ich, dass Du Dir keine sorgen machen solltest. ich bin erst in der 4. woche und kann kaum schlafen... vielleicht aber auch einfach vor lauter aufregung.
lg cashrin

3

Hi Wenke

Mir geht es gleich wie dir- hab gestern positiv getestet und konnte diese Nacht kaum schlafen....- zuerst lange nicht ein und war schon wieder sehr früh wach....

Und...

ich bin erst ende der 4 SSW....

Wenn ich dann mal schlief störten mich meine Brüste oder aber ich musste mich wieder drehen weil ich so die rückenschmerzen stärker merkte.....
Wie du siehst, haben das einige und vermute das das ganz normal ist!

Jeder Körper reagiert anders auf die Hormone...

Drücke dir die Daumen das dein 1. US ein tolles Erlebnis wird#liebdrueck

Lg Maus + #baby (4 SSW)

4

Hallo Wenke,

ich war ziemlich schlaflos seit der 4. (!) SSW. bereits. Damals wusste ich noch nichts von meinem Glück schwanger zu sein. Und das ging bis ca. zur 12. SSW. Ich bin manchmal fast verrückt geworden, weil ich wirklich nur 2 Stunden Schlaf pro Nacht mit Unterbrechungen zusammenbrachte. Ich hatte das hier auch mal gepostet und viele Antworten erhalten von Mädels, denen es ganz genauso ging.

Nun bin ich in der 31. SSW und schlafe viel viel besser als am Anfang der SS.
Mach Dir nichts draus, das ist die Hormonumstellung, die Dein Körper erst einmal verkraften muss.

LG

Manon + babygirl 31. SSW