Huhu Ihr Lieben,
meine Frage ist recht einfach:) Man sieht bei mir noch keinen Bauch aber ich glaubte ihn zu spüren.
Kurz über dem Schambein,wölbt sich aber nur in der Mitte des Bauches etwas. Es ist härter, so als ob man seine Muskeln anspannt, was ich ja aber natürlich icht machen. Wenn man von links nach rechts über den Bauch streichelt merkt man das, es war vorher noch nicht da. Und trainiert hab ich auch nicht:)
Blähungen sind es auch nicht, da die bei mir meist oben sitzen ( das sieht dann aus wie Schwanger )
Könnte das schon mein Schnuckelchen sein oder verhärtet sich der Bauch in der Schwangerschaft.
Wo fängt er überhaupt an zu wachsen, unten oder oben?
Lg Denise + 14.SSW
Undefinierbare Wölbungen am Bauch!?
ich denke schon, dass es dein kleines bzw. die gebärmutter ist, die du da spürst. du musst bedenken, dass der bauch natürlich von unten her langsam dicker wird, weil die gebärmutter ja zuerst hinterm schambein sitzt und dann langsam größer wird. in der 24. woche müsste ihre obergrenze in bauchnabelhöhe sein. man sagt, dass sie alle zwei wochen einen querfinger höher wächst. also müsste sie jetzt bei dir in der 14. woche ungefähr ihr ende/ihre oberwand 5 querfinger unter dem bauchnabel haben, also ungefähr eine handbreit unterm bauchnabel. dann kannst du ja mal tasten, ob es ungefähr diese stelle ist.
hoffe geholfen zu haben.
lg annie (30. ssw)
Hallo, ich heiße auch Denise und ich bin auch in der 14 ssw und bei mir fängt es ganz genauso an - der Unterbauch ist ganz straff und ich fühl ganz deutlich ne kleine Kugel - mit Klamotten sieht es allerdings aus wie ne angefutterte Wampe =)
Meine Schwester findet aber auch, das man es nun langsam sieht =)
Hatte aber auch sonst eher einen flachen bauch - jetzt ist da auf einmal ne kugel =)