Elefantenfüße...

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren,

ich bin jetzt Anfang der 37. SSW. Hatte eigentlich die ganze Schwangerschaft über keinerlei Probleme, außer mal das übliche wie Sodbrennen. Seit nunmehr einer Woche habe ich heftige Wassereinlagerungen bekommen. War deshalb auch eine Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung wegen des Verdachtes auf Gestose. :-(.

Muss nun jeden Tag meinen Blutdruck kontrollieren der sich momentan zum Glück im Normbereich befindet. Außer mein Puls, der ist verdammt hoch. Liegt immer um die 100. War auch schon höher. #augen. Meine Füße schmerzen genauso wie meine Hände. Wenn ich laufe fühlt es sich an wie Blei an den Beinen und aussehen tut es wie Elefantenfüße #heul. Ich mach mir keine Sorgen wegen des aussehens, sondern ich hab einfach Angst, dass das nicht mehr weggeht.

Wer leidet noch so??

Ganz liebe Grüße,

Betty & Malte inside #baby (37.SSW)

1

Ca. 4 Wochen nach der Geburt wird der Spuk vorbei sein- war bei mir auch so und ich sah auch aus wie ne wandelnde Wassertonne.

Lebe nach diesen Tipps und vielleicht hilft es dir:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=438563

Liebe Grüße von

Gabi

2

Hallo Liebes,

ich hab leider auch mit starken Wassereinlagerungen zu kämpfen (und ich hab mich noch soooo gefreut, dass ich wenigstens dieses Problem nicht habe :-( ). Auf jedenfall hat mir mein Arzt letzte Woche Stützstrümpfe empfohlen. Ich hab mir gleich welche geholt und muss sagen, die helfen wirklich sehr! Sein Tipp: Am Morgen sie Strümpfe schon im Bett anzeihen und so kurz liegen bleiben. Weiter soll ich ab und zu mal einen Reis- oder Früchtetag einlegen (Reis mit möglichst wenig Salz). Was weiter wichtig ist, ist die Beine und Hände gut zu cremen, da das Wasser anscheinend die Haut austrocknet.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!! Du bist nicht die einzige die am leiden ist #liebdrueck

missdynamite mit Zwergi (37.SSW)