Arbeitgeber versetzt mich wegen Schwangerschaft???????

Ich arbeite als Verkäuferin.
Ich bin nun seit einer Woche wegen einer Erkältung
krankgeschrieben und vor 2 monaten wurde ich wegen einer Lungenentzündung drei wochen krankgeschrieben. Aber beide krankheiten haben ja soweit nichts mit meiner Schwangerschaft zu tun.
Heute habe ich erfahren das meine Vorgesetzte mich wegen meiner Schwangerschaft in eine andere Filiale versetzt hat die ziemlich weit von mir entfernt ist.
Muß ich diese Stelle annehmen oder kann ich noch auf meine alte Stelle bestehen.
Kennt sich da jemand aus ?
Habe am Donnerstag noch ein Gespräch mit meiner Vorgesetzten.
Was kann ich Ihr sagen.
Bitte dringend Rat.
Danke im voraus.....

1

Hi,

bist du Rechtschutzversichert?
Ich würde mich hier auf alle Fälle mal anwaltlich beraten lassen!
Eine Versetzungist in den meisten Fällen vertraglich bereits geregelt. D.h. viele AG dürfen ihre MA versetzen, aber nicht willkürlich!
Viel #klee

Lui & Maikäferchen (22.ssw)

2

Hi!!

Sorry aber daruaf kann ich Dir keine Antwort geben..
Gibt es bei Euch keine Handelskammer wo DU dich erkundigen kannst??? Drück DIr die Daumen denn eigentlich finde ich das ziemlich frech von deinen vorgesetzten..

Lg Schnucki mit 23 jährigem und 17ssw.

3

hallo :)

hm hm schwierig.

es ist ja so, dass dir der gyn verbieten kann, so lange im auto/bus/bahn zu sitzen, um die nun viel weiter entfernte arbeit zu erreichen..sprich: arbeitsverbot erteilen kann. das wäre nachteilig für das unternehmen wo du arbeitest, da du dann ja 1. ganz ausfällst und 2. die dein volles gehalt bezahlen müssen...

also ich würde mich beraten lassen und dann im guten mit der vorgesetzten reden, dass du den langen arbeitsweg schon sehr beschwerlich finden würdest.

vielleicht weiss ja auch schon dein arzt rat...frag den doch auch mal.

gruss
vampy