rizinusöl - wie einnehmen? (et+8)

hallo kuglies,

bin heute et+8 und hab panische angst vor ner medikamentösen einleitung #schwitz am freitag hab ich nochmal termin im kh da wird dann entschieden wann eingeleitet wird. ich hab aber so das gefühl dass sich bis dahin rein GAR nix tun wird, hab nichtmal die geringsten anzeichen von wehen und baby is auch noch immer aktiv...

nu haben sie im kh gemeint ich könnte doch mal mit rizinusöl versuchen durchfall auszulösen vielleicht tut sich ja dann was #gruebel

bewegung, #sex, glas rotwein hat bis jetzt noch nix geholfen...

jetzt dachte ich mir ich probiers mal mit dem öl und wenns nix hilft werd ich mir am mittwoch von der hebi mal was homöopatisches holen und wenn das nix hilft muss ich wohl an die medis ran...

wäre dankbar für anwendungstipps!!!

lg
sima + babyburli et+8

1

hallo sima!!!

du arme, ich hab heute et aber auch absolut keine anzeichen und der kleine ist auch immer noch am rumhüpfen, befürchte ich werde in 8 tagen auch noch da sein... #heul #schmoll

was das öl angeht, ich würd mal oben bei suche im forum wehencocktail eingeben, da kommen hunderte von verschiedene rezepte.... dann kannst du selber entscheiden was dir am meisten zusagt...

hier noch ein link:

http://www.lamlehamburg.de/wehencocktail.htm

und dann musst du überlegen ob mit oder ohne alkohol..

ein rezept ist zb:

ca. 20 - 50ml riz.öl
2cl alk.
auffüllen mit aprikosensaft

schnell trinken, ist zum :-%

und achtung, nicht ohne aufsicht trinken!

und nochwas, ich persönlich würds nicht probieren, weil doch auch schon mal was schief gehen kann oder aber du ganz schön auf dem klo sitzt mit folgenden krämpfen und was weiss ich... #schock

weitere infos wie gesagt unter anderen postings...

viel glück und eine schöne geburt!!! #freu

#liebe -lich

caro

2

also ich habe gehört man soll das rizinusöl mit rotwein mixen und dann trinken.
alles gute und viel erfolg

3

hallo sima :-)

na sag mal, du bist ja immer noch da! #augen und ich dachte schon, du wärst schon im kh und hast deinen kleinen süßen fratz im arm...

mach dir mal nicht so viel sorgen und angst vor einer medi. einleitung. wie ich dir auch schon geschrieben habe, das ist nicht schlimm ;-)

also lass den kopf nicht hängen und vor allem KEINE ANGST!

#liebdrueck wir denken an dich!

korinna und amely kristin (*27.4.05)

7

um gottes willen nicht nehmen!
unsere hebamme im geburtsvorbereitungskurs hat uns gesagt, man solle abführmittel und solch ein zeugs ja niemals oral einnehmen. es kann nämlich passieren, daß so auch das baby bereits das erste mal kot abläßt, es dann mit dem fruchtwasser trinkt und sich der kot somit innerlich überall anlegt und alles verstopft! das kann sehr gefährlich werden für das baby!!!!!!!
aber probiers doch mal mit anderen hilfsmitteln - sex zum beispiel! ist seeehr hilfreich...
lg petra