Hallo,
vielleicht hatte das von euch auch schon jemand oder weiß Rat.
Bin in der 29.SSW und hatte heute echt heftige Kreislaufprobleme und keine Erklärung dafür, da es mir bisher ganz gut ging. Angefangen hatte es ungefähr 2 Stunden nach dem Aufstehen, erst wurde mir leicht übel und ich dachte noch kommt von zu wenig Essen(eine Schüssel Cornflakes bis dahin)machte mir also ein Brot und setzte mich auf die Couch, aber aufeinmal wurde mir schlagartig schlecht, wollte ins Bad, falls ich mich übergebe, aber bis dahin kam ich nicht, mein Kreislauf sackte zusammen, mir wurde schwarz vor Augen und ich bekam Schweißausbrüche, ich war froh das ich noch in der Nähe der Couch war und auf dieser zusammen sackte. Nach einer Weile ging es mir zwar besser, aber ich fühle mich immer noch matt und überhaupt nicht wohl.
Was war das???
Wer kann mir ein Rat geben, habe keine Lust das mir das noch mal passiert, zumal ich ganz alleine zu Hause war.
Achso mein Blutdruck liegt bei den Arztuntersuchungen immer so bei 110/60.
liebe Grüße Helga
Hilfe!!!Kreislaufprobleme in 29.SSW bei niedrigem Blutdruck
Hallo Helga,
helfen kann ich Dir leider nicht, ich hatte nur über die Weihnachtsfeiertage zum ersten Mal genau das gleiche Problem wie Du. Wir waren Freunde besuchen und ich bin die Treppen in den 3. Stock gelaufen, bis ich oben war hab ich nur noch schwarze Flecken gesehen, hatte Schweißausbrüche und mußte mich erstmal 10 Minuten an meinen Schatz stützen.
Seitdem war es nicht mehr so schlimm, aber dennoch habe ich seit diesem Tag fast täglich Kreislaufprobleme und kann es mir auch nicht erklären.
Morgen habe ich deswegen einen Arzttermin. Spekuliere schon, ob es war mit Zucker zu tun haben könnte, dabei zähl ich zu keiner Risikogruppe, habe aber nächste Woche einen freiwilligen Zuckertest zur Sicherheit.
Mein Blutdruck ist wie Deiner immer niedrig, aber ob das nur davon kommen kann? Falls Du rausfindest, woran das bei Dir liegt, würde es mich auf jeden Fall interessieren, da ich es mir bei mir wie gesagt genauso wenig erklären kann!
Ganz liebe Grüße und schon Dich so gut es geht!
Ich habe heute bei der Arbeit auch einiges liegenlassen, weil es einfach nicht ging.
Shanti (27. SSW)
Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar nocht nicht so weit wie ihr, habe aber seit ner Weile das gleiche Problem. Nicht jeden Tag aber ab und an. Am häufigsten wenn ich mich morgens gleich anstrenge. Ich hab zu Hause dann auch immer RR gemessen und der war natürlich dann immer im Keller.
Da ich heute zum normalen Termin beim FA war hab ich das auch gleich angesprochen. Er sagt das ist nicht schlimm, der Kreislauf ist halt mit so einer SS ziemlich belastet und es kann sein das er ab und an mal in die Knie geht.
Er hat mir pflanzliche Tropfen verschrieben die ich immer gleich nehmen soll wenn ich merke das es wieder kommt.
Korodin heißen die ob es hilft weiß ich noch nicht.
Aber ich finde es auch nicht weiter wild, es wird ja immer gleich wieder besser wenn ich die Beine hoch lege.
Grüße Nicole
Hallo Helga,
ich habe auch ständig mit meinem Kreislauf zu kämpfen.
Mein Blutdruck liegt meist bei 90/60.
Ich bin auch schon öfter aus den Latschen gekippt.
Mein FA hat mir Carnigen forte Tropfen verschrieben und seitdem ist es wirklich besser geworden.
Frag doch mal deinen FA danach.
LG Jessi (36. SSW)