Ich bin psychisch am Ende... Angst um mein Baby......

Hallo, muss mich einfach mal ausheulen. Ich bin nervlich so am Ende und weiß nichtbwas ich noch tun soll. Wir haben 2 Hunde. Einer davon hat sich komisch gehaart. Sind zum tierarzt und..... Ein Pilz, auch ansteckend für Menschen! Ich bin in der 39 ssw und soll am 27 wohl ins kh eingewiesen werden wegen meiner Plazenta. Mit der Therapie haben wir schon begonnen ( macht mein Freund) ich halte mich so gut es geht von den 2 fern:-(. Der TA meinte das es nicht gut wäre wenn ich mich anstecken würde in der ss. Naja das bin ich ja nicht mehr lang, aber mein Baby kann sich ja dann auch anstecken, hat ja nicht so ein starkes Immunsystem. Und die Sporen fliegen doch durch die ganze wohnung. Wollten die 2 bis zum Abschluss der Behandlung zu meinem dad geben aber der hat auch Tiere. Hab so ne Angst. Keiner kann mir sagen was es bedeuten würde wenn ich es jetzt bekommen würde oder mein Baby wenn es da ist. Im Internet liest man das man alles 100 mal desinfizieren muss wegen der ganzen Sporen, die Tas sagen: nicht übertreiben.Schlafplätze und Teppiche reinigen, nach Kontakt Hände waschen. Das ginge ja noch. Aber reicht das echt? Was ist mit den ganzen Sporen und warum
Liest man dann so viel..... Wasche mir 1000 mal am Tag die Hände weil ich bei allem was ich anfasse denke, da sind sicher Sporen drann.....meine Hände reißen und bluten schon:-( Bin so fertig und nur noch am heulen. Will mir nun schnellstmöglich nen Psychotherapeuten suchen, denn mein Freund weiß auch nicht weiter......
Weiß nicht wie ich das alles schaffen soll, immer wenn mein Freund mit ihnen unterwegs war oder der Hündin ihr Augenzeug gegeben hat muss er sich umziehen un duschen.... Weil ich sonst Panik hab. Komme nicht voran. Ein Riesen wäscheberg, die ganze wohnung ständig putzen und desinfizieren, Kinderzimmer ist auch noch nicht ganz fertig, weil ich mich nicht traue die Sachen der kleinen in der Waschmaschine zu waschen wo die keime drinn sind bzwbdie sachen in der wohnung aufzuhängen, wo hier doch der ganze Pilz durch die Luft fliegt. Ich hoffe so das ich schnell einen Termin bei der psYchotherapie bekomme!!!!!! Bin so fertig.
Sorry aber musste einfach mal raus:-//
Fastmami 39 ssw

1

also erst mal ruhig beleiben!

ICh bin TA Helferin und hab mich noch nieeeeeeeeeeeeeee mit irgenwas angesteckt und ich kam mit allem in berührung.

Wenn du die ganz normalen Hygiene Maßnahmen beachtest ist das alles kein Problem!

LG Diana

37

Danke für deinen Beitrag. Reagiere sicher über aber weil ich keine Ahnung davon habe. Ich hoffe das der pilzbschnell weck geht. Also muss ich nicht alles desinfizieren?! Lg

2

Heftig..


sorry ich versteh das nicht.. was ist wichtiger
tiere oder ein baby ???


das ist so typisch.. gib die hunde komplett ab.. die können immer krankheiten ins haus bringen und auch später dein baby anstecken..


ich halte nicht viel von tieren im haushalt wenn ein baby auch da ist.


sorry

3

Und warum hälst du davon nichts?

4

Wer Tiere im Haushalt hat dessen Kinder haben nachweislich das besser trainierte Immunsystem, zusätzlich eine höhere soziale Kompetenz und Eigenverantwortung später in ihrem Leben.

weitere Kommentare laden
14

WAS genau kann Dir oder dem Kind denn passieren, wenn sich jemand ansteckt?
Der Pilz dürfte inzwischen ja bestimmt sein und ein Humanmediziner Dir erläutern können, was überhaupt passieren kann....
Darauf solltest Du Dich konzentrieren und nicht von irgenwelchen Horrorgeschichten im Internet noch weiter in die Hysterie treiben lassen.

Ich hoffe, die Hunde sind inzwischen wieder in der Wohnung?

Gruß,

W

34

Ja sind drin nachdem ich nen heulkrampf bekommen hab weil sie mir so leid taten. Nein noch kein ergebnis da. Waren heut noch bei nem anderen ta der meinte auch Pilz aber kann nicht sagen welcher. Wegen den Ergebnissen von der probe die Freitag abgenommen worden sind soll ich in 2 Tagen nochmal anrufen. Er sieht das was wächst aber noch nicht welcher Pilz es ist. Mal ne ganz dumme Frage. Aber bitte nicht lachen. Humanmediziner sind normale Hausärzte oder?!:-/
Hab bei 2 Tas, 2gyns, 1 Hautarzt und enbryotox angerufen....
Lg

38

Immerhin sind die armen Viecher nicht mehr ausgesperrt.

Atme einfach mal durch.
Wer hat Dir denn weisgemacht, dass ein Hautpilz für Dich und das Kind so furchtbar gefährlich sein soll?

Alle Aussagen seriöser Herkunft (Deine Ärzteliste) klingen doch eher beruhigend incl. der von Hebigabi hier....
Ich denke auch nicht, dass Deine Hunde noch ansteckend sind, nachdem sie beim TA letzte Woche gespritzt und gewaschen wurden.

Und wenn Du Dich bis jetzt nicht angesteckt hast, wirst Du das in den nächsten Tagen auch nicht tun, es sei denn, Du schrubbst weiterhin so - sorry - hysterisch an Deinen Händen rum und drehst weiterhin so durch.

Laß die Waschmaschine zwischendurch mal richtig heiß laufen, verwende den Hygienespüler, wenn er Dich beruhigt und entspann Dich.
Informier Dich mal über Grapefruitkernextrakt. Den kannst Du ins Putzwasser geben und auch für Deine Wäsche verwenden sowie die Hunde damit behandeln.

LG,

W

PS: ein Humanmediziner ist ein "Menschenarzt"



weitere Kommentare laden
21

hallo,
also die diskussion über hund ja nein ist ja sinnlos.

also ich würde an deiner stelle die hunde versuchen die nächsten zwei wochen abzugeben. ein pilz ist doch meist schnell weg wenn er behandelt wird. hol dir doch hilfe und macht zusammen alles sauber. vielleicht kannst du dir einmal eine putzhilfe leisten bevor das kind einzieht?!

ich persönlich habe zwei katzen und bin toxoplasmose negativ. ich versuche mich nicht verrückt zu machen. halte die möglichen
hygienemaßnahmen und mache kein katzenklo sauber.

nimms mir nicht übel, aber was soll dir ein therapuet helfen. das problem sind ja die hunde und eine angst. also musst du was tun damit die angst weniger wird.

um das baby würde mir nicht so viele sorgen machen, das schafft das gut.
hast du deinen frauenarzt gefragt?

lieben gruß
mona

30

Und wer soll die verpilzten Hunde nehmen?
Ich denke aber gar nicht, dass die nach der Behandlung letzte Woche noch ansteckend sind, sondern, dass die TE sich absolut in eine Panik steigert.
Da kann eine Therapie schon hilfreicher sein als die Hund auszulagern.

LG

22

Wenn du einen Pilz hast wird er genauso behandelt wie der Hund- mit einem Antipilzmittel und es macht deinem Baby NICHTS.

Bekommen Menschen einen Hautpilz genauso - und sie werden nicht ausquartiert.

Behandel deinen Hund, sauge jeden Tag, desinfiziere deine Hände NACH den Behandlungen und lass die Streicheleinheiten- die kann dein Mann machen.

Du kannst es nicht mit Pilzsporen vergleichen die Schimmel machen- die fliegen mehr und da muss auch alles schon ne Zeitlang gehen bevor der Mensch reagiert.

Ihr fangt an zu behandeln und auch in der Zeit wenn du im Krh bist und bis dahin soll bei deinem Hund schon einiges passiert sein.

Zutritt zum Kinderzimmer sollte man solange nicht erlauben-
und damit wäre für MICH der Fall erledigt.

LG

Gabi

31

Ich hoffe mal, dass Du sie beruhigen konntest...
Die Hunde sind ja letzte Woche schon gründlichst behandelt worden.

LG

48

Leider sind das ja Keine"normalen" hautpilze.
Die vom Tier auf den Menschen übertragbar sind sind zonosen:
"Eine spezielle Gefahr besteht für Schwangere. Manche Zoonosen können eine Schädigung des Fötus verursachen. Auch Neugeborene haben noch ein relativ schwaches Immunsystem und können durch sonst harmlose Infektionen stark gefährdet werden."
:-(
Lg

weitere Kommentare laden
35

Hallo! Danke erstmal für eure Beiträge. Die Hunde abgeben möchten wir nicht. Es sind Lebewesen wie wir alle. Nachdem ich sie kurzzeitig auf den Balkon ausquatiert hatte, dies aber nicht mit meinem gewissen vereinbaren konnte, sind sie nun wieder drin bei uns. In bestimmte Räume dürfen sie eh nicht. Schlafzimmer, Kinderzimmer,Bad und im moment nun auch küche. Ich bin im allgemeinen ein recht ängstlicher Typ, seit der ss. IND mache mir halt nun diese Gedanken aufgrund der Aussagen der ta.s. Wir haben zur Sicherheit beide Hunde in Behandlung. Haben sie nun schon 2 mal gewaschen. Jedoch sind sie solange ansteckend bis der Pilz weck ist. Müssen sie noch 2 mal damit waschen und dann zum ta. Und ich muss eben versuchen alles so pilzfrei wie möglich zu halten, damit die Infektion aufgehalten wird bzw nicht wieder neu aufflammt. Leider weiss ich eben nicht in welchem maß ich alles reinigen muss, weil es immer überall unterschiedliche Aussagen gibt. Und keiner der ganzen Ärzte mit denen ich Tele habe konnte mir genau sagen welche gefahren bestehen. Da ich mit meiner Angst nicht allein fertig werde und meinen Freund damit nicht zusätzlich belasten möchte, will ich mir Hilfe holen um endlich wieder normal leben zu können. Ein Versuch ist es wert. Will ja auch keine überängstliche Mama sein. Meiner kleinen zu liebe.

36

Hallo,

mal ne blöde Frage, kannst Du nicht bis zur Entbindung irgend wo anders wohnen, wenn dich das fertig macht? Vielleicht bei Deinen Eltern oder einer Freundin oder auch einem Hotel, ist ja nur noch ne gute Woche.

Dann muß Dein Mann halt versuchen, das Problem alleine in den Griff zu bekommen. Oder Du tauscht mit Deinem Vater die Wohnung, so dass er sich um Deine Hunde und Du dich um seine Tiere kümmern kannst.

Am wichtigsten ist erst mal, dass Du rausfindest, wie gefährlich die Erkrankung für dich bzw. das Baby überhaupt werden kann. Oft ist es in der Realität gar nicht so schlimm, wie man sich das vorstellt.

Ich denke, für Deine Psyche wäre es einfach gut, wenn Du ein bischen zu hause raus kommst.

LG Sandra

45

Hallo. Leider kann mir zur genauen gefährdungkeiner was sagen, hab schon so ziemlich überall probiert. Weiß nicht wo ich noch Anfragen soll:-( wenn einer sagen könnte so und so sieht's aus dann weiß man wenigstens Bescheid:-/
Lg

46

Mach doch einfach mal einen Termin bei einem Psychologen aus, am besten bei einem, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Das ist wirklich keine Schande. Ich habe Jahre lang mit Psychologen zusammengearbeitet. Du wärst überrascht, wer alles wegen Angstattacken zum Psychologen geht.

Und wenn Du so schreckliche Angst davor hast, dass bei der spontanen Entbindung etwas schief geht, egal ob gerechtfertigt oder nicht, dann entscheide dich für den KS. Du mußt damit klar kommen, niemand anderer. Es ist ja auch nichts schlimmes, nur halt eine andere Art der Entbindung. Du mußt das einfach für dich abwägen und wenn Dir die Entscheidung für den KS eine entspannte Schwangerschaft bringt, dann ist er auch für etwas gut gewesen.

Viele meinen immer, sie müßten anderen rein reden, was der beste Weg ist. Aber das darf eben zum Glück niemand. Was für den einen gut ist, muß für den anderen noch lange nicht der richtige Weg sein.

Ich weiß noch, wie fertig ich war, als es mit dem Stillen bei meiner Großen nicht geklappt hat. Die blöde Hebamme hat mich fast in eine Depression reingequatscht. Zum Glück hat mein Mann dem Spuk dann ein Ende gemacht und die Maus wurde ein Flaschenkind. Klar ist Muttermilch toll, aber weißt Du, was viel viel schlechter ist, als Pulvermilch - eine depressive Mutter.

Wenn dich das so mitnimmt, dann spürt das doch auch Dein Baby und vor allem Deine Tochter. Mach Euch das Leben nicht so schwer.

Laß dich mal ganz doll #liebdrueck