Wann Krankenhaus aussuchen und wann Tasche packen??

Hallo an alle,
Ich bin in der 17.SSW und jeder fragt mich in welches Krankenhaus ich gehe. Hab mir noch keins ausgesucht, bin ich etwa spät dran???
Außerdem noch ne Frage, wann die Krankenhaustasche packen und was muss unbedingt rein??
Danke für jede Antwort

1

HALLO MICO

BIN IN DER 26.+4SSW!
WAR IN DER 20. SSW BEIM ORGAN SCREENING UND DANN HAB I MI GLEI FÜR DIESES LKH GESCHIEDEN!
DIE TASCHE HMMM WEIS LEIDER NIT WANN MAN ANFÄNGT DIE ZU PACKEN I GLAUB I WERD DAMIT IN DER 35. SSW ANFANGEN?!
ODER WAS SAGST DU?#kratz

LIEBE GRÜßE

3

Hallo,

also ich habe mich von vornerein für ein Kh entschieden und die Kliniktasche soll man so ab dem 7 Monat packen. Find ich ziemlich früh. Muss auch ehrlich gestehen das ich es immer noch nicht habe aber es wird jetzt doch langsam Zeit. Bin 37 SSW. Habe nur noch keine Klamotten für die nacht damit ich besser stillen kann etc. Die müssen jetzt bald kommen.

LG Jasmine

4

Huhu,

ich bin wahrscheinlich ziemlich unnormal in der Sache, das Kh musste ich mir schon aussuchen weil ich gestern da schon mal hin musste wegen Unterleibsschmerzen und wir hier nur 1 in der Nähe haben wo ich entbinden kann.

Die Tasche packen wir sobald die SS intakt ist und sicher bestättigt wurde (konnte die Ärztin gestern noch nicht), auf grund meiner letzten Schwangerschaft und da meine jetzige auch schon mit Problemen anfängt und ich lieber die Tasche 8 Monate gepackt lasse als immer wieder neu zu packen.

Rein kommt da
Bademantel, Dicke Strümpfe, Unterwäsche, Pulli´s und Joggingshose, 2 Handtücher, Waschlappen, Schlafanzug, Buch, Wasch und Duschgel, Bodylotion (wobei die wird auch so noch genutzt) und je weiter die SS ist, kommt da dann noch Babysachen rein


Lg jule und Krümmelchen (5+1)

5

Hallo,

ich war letzte Woche unterwegs zu einem Infoabend des Krankenhauses meiner Wahl. Ab 20. Woche darf man sich da anmelden was ich heute auch gleich gemacht habe, denn dort Termine zu bekommen ist nicht ganz leicht. Sehr begehrt hier in Hamburg. Tasche packen werde ich ab 7. Monat. Sicher ist sicher.

Noch eine schöne Schwangerschaft.

Tanja 20 SSW

6

Also auf Krankenhaussuche würde ich so schnell wie möglich gehen. Viele Krankenhäuser haben ihre Infoabende am 1.ten Montag im Monat und da wirds bei mir jetzt schon unmöglich so das ich mir die so anschauen muss weil ich ab heute meinen GVK hab.
Die Tasche soll man so ab der 30 SSW packen.