Frage zum Klischee: Heißes Bad u. Wein! Wieviel trinkt mein Kind mit???

Hallo Ihr lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Es gibt ja diese Ratschläge, dass man zum Wehen auslösen oder ""anregen"" ein heißes Bad und ein Glas Wein trinken soll.... Soll ja fördern... Gibt ja alles mögliche das man da machen kann....

Nun meine Frage: Wieviel trinkt denn mein Kind mit? So ein Glas sind ja doch 0,2l oder 0,3l....
Ich will echt nicht übertreiben, aber mulmig ist mir dabei schon zumute, falls ich es ausprobieren sollte...

Zu Silvester gab's 0,1l Sekt mit O-Saft gemischt. Ich weiß nicht ob es meiner kleinen im Bauch so gut ging, denn danach war echt Party im Bauch angesagt....

Jetzt bin ich 7 Tage vom ET entfernt und überlege eben, was ich machen kann, damit ich die Wehen anrege..

Danke für die Antworten!!!
Alles liebe,

Yasemin + Aliyah ET-7

1

Hallo,
eine Woche vor ET die Wehen anregen?
Na, das kannst Du Dir sparen - denn da wird sehr wahrscheinlich gar nichts passieren.

All die wehenanregenden Hausmittelchen funktionieren nur dann, wenn das Kind soweit ist.

Grüße und alles Gute!
Suse

2

Hallo Yasemin,

meine persönliche Meinung dazu ist, dass man es dem Baby überlassen sollte, die Wehen auszulösen. Es weiß selbst am Besten, wann es "fertig" ist. Glaub mir, es ist noch kein Kind drin hocken geblieben ;-) und ich bin mir sicher, dass die Natur das so regelt, dass die Wehen erst beim voll ausgereiften Kind mit ausreichendem Geburtsgewicht einsetzen.
Aber ich kann es seeehr gut verstehen, dass Du neugierig auf Dein Baby bist und die letzten Wochen sind ja auch nicht gerade die angenehmsten.
Warum aber nicht noch die Spannung genießen? Ich habe warme(!) Bäder mit Lavendel genommen, ein gutes Buch gelesen und die "Ruhe vor dem Sturm" genossen. Seither bin ich kaum mehr zum Lesen gekommen...

Über heiße Bäder kann ich Dir nichts sagen aber der Alkohol geht ins Blut und alles was Du im Blut hast, hat auch Dein Baby im Blut.
Es gibt aber auch einen homöopatischen Wehencocktail, schau mal hier http://www.beebie.de/service/40wochen/geburt-beeinflussen.htm falls Du wirklich schon in den Kreißsaal möchtest.

Alles Gute jedenfalls Dir und Deinem Baby für die Geburt, es ist schon super spannend, stimmt's?

Grüße von Lillifee70

6

hallo,
ich glaube diese mittelchen helfen nur,wenn schon wehen da sind,sie aber nicht recht in gang kommen wollen.gib deinem kind doch die zeit,die es sich nehmen will.denn jeden tag im mutterleib ist gut...es sei denn du bist viele tage über deinem ET,aber denn wird dein arzt dir sicherlich helfen.
liebe grüsse,yvonne

7

Hallo Yasemin !
Ich kann gut verstehen, daß Du schon ungeduldig bist, aber wieso möchtest Du Deine Tochter so schnell herausjagen aus dem Bauch ?
Ich habe den Fehler gemacht, daß ich zum Ende der Schwangerschaft hin mindestens 3 Mal Wehencocktails getrunken habe, Rotwein und heiß Baden ausprobiert habe, stundenlang im Schneesturm spazierengegangen bin, alles nur um die Wehen auszulösen - ich war so dämlich, ehrlich !!
Von den Wehencocktails habe ich nur wahnsinnige Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. Von Rotwein und heiß Baden Kreislaufbeschwerden. Das stundenlange Spazierengehen hat irgendwann wirklich keinen Spaß mehr gemacht und mir war nur kalt :-(
Wann kam unsere Tochter dann ? Genau am ET !!
Ohne Cocktails, Rotwein oder ähnliches ;-)
Mittlerweile denke ich völlig anders über Wehen anregen. Stell Dir vor, Dein Kind liegt noch völlig geborgen in Deinem warmen Bauch, hört Deine Stimme, wird rundum mit Nahrung versorgt, und das willst Du ihm nehmen, bevor es selber kommen möchte ?
Bin jetzt wieder schwanger und diesmal lasse ich mich einfach überraschen, wann es kommt, ohne den Termin irgendwie zu beeinflussen ...
Liebe Grüße und lass ihr die Zeit, die sie braucht,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)