Gibt es sowas wie eine "Mindestkalorienzufuhr"? Gerne auch Übergewichtige!

Hallo!

Ich bin mit 10kg zuviel in die Ss gestartet und möchte jetzt nicht noch zunehmen. Gut, ein paar Kilos sind schon o.k., aber nach der Entbindung möchte ich nicht mehr wiegen als zu Beginn der Ss. Also aller-aller-allerhöchstens 10kg zunehmen. In den letzten Tagen habe ich einen ziemlichen Sprung gemacht und achte nun strenger auf meine Kalorienaufnahme und schreibe mir alles sorgfältg auf. Ich esse nur Vollkornzeugs, fettarm, nur gute Öle, viel Grünzeug und magere Milchprodukte.
Leider bewege ich mich auf Grund meines Rückens *aua* momentan wenig bis gar nicht. Eben nur Haushalt und mit unserer Tochter spielen, einkaufen, spazieren gehen... aber alles nur langsam und vorichtig. Nichts zum Kalorienverbrennen... ;-)
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man nicht unter 1600kcal am Tag gehen sollte. Stimmt das? Hat Eure FÄ Euch da irgendwas dazu gesagt?
Antworten wären super!
Denn der Mücker geht natürlich vor, auch wenn ich auf meine Figur achten will...

Grüße vom monsterkind

1

Hallo Monsterkind,

nach der Geburt ist das Gewicht nicht wie vor der SS! Du wirst erschrecken wie wenig kilos da weg gehn. Ich habe in beiden SSten je20kg zugenommen und die dann nach 8 Monaten Stillen auch wieder weg gehabt.

Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nichts sagen - denke aber schon das der Gesamtumsatz größer ist.

lg tihv

2

ich denke es kommt darauf an, wie weit du schon bist. ich habe gelesen, dass es in den ersten 3 monaten dem baby überhaupt nicht schadet, wenn die mami abnimmt. und auch schon von vielen frauen gehört, die am anfang sehr darauf geachtet haben nicht zuzunehmen. ich bin jetzt fast 9.ssw und hab gott sei dank noch nix drauf. in der ersten ss ging das schneller aber glücklicherweise nur bis 14 kg. habe auch einiges zuviel drauf (1,65 und 76 kg) und möchte dass bis zum 5. monat eigentlich halten oder nur 1-2 kg zunehmen.
obs klappt, keine ahnung und wenn nicht, dann weiß ich ja wozu ich zunehme. ;-)

liebe grüße, katharina mit anna-lena (*07.04.2004) und #baby inside

4

Hallo!
Also erst mal vorneweg - mach bloss keine Diät!!!
Was du machen kannst ist wirklich nur dann zu essen wenn du hunger hast und dann nur soviel bis du satt bist.
Ich bin mit 47kg übergewicht gestartet und habe bislang quasi noch nichts zugenommen, ich esse aber wirklich immer wenn ich hunger habe und dann eben soviel bis ich satt bin, auch ab und zu mal schoki oder pizza.
Marina mit Tim (28SSW)