schwanger - Freund auf Dienstreise

Hallo,

ich bin in der 13. SSW und überglücklich, daß ich schwanger bin.

Mein Freund fährt zur See und ist jetzt erstmal für 5 Wochen weg. Dann ist er 5 Wochen da und anschließend nochmal für 12 Wochen weg. Zur 36. SSW ist er wieder da und bleibt dann auch für mehrere Monate.

Wem geht es genauso? Schwanger, in einer glücklichen Beziehung und trotzdem alleine.... Gerade in der SS ist das nicht immer einfach.... Immer, wenn ich weinen muß, hab ich dem Baby gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Gibt es hier "Leidensgenossinnen"? Vielleicht leidet es sich zusammen einfacher??

Grüße, fruchtbombe

1

Hallo Fruchtbombe !
Ich kann Dich gut verstehen, auch wenn ich jetzt nicht mehr in der Situation bin ...
Mein Mann und ich hatten fast 2 Jahre lang eine Fernbeziehung, beruflich bedingt. Er war gerade in eine andere Stadt gegangen, da wurde ich schwanger :-(
Er war nur am Wochenende da, die gesamte Schwangerschaft lang und auch die ersten 10 Lebensmonate unserer Tochter, ich war quasi unter der Woche alleinerziehend ...
Es war sehr hart, aber wir haben es überlebt. Nur war und ist mein Mann sehr traurig, daß er bei unserer Tochter viel verpasst hat und nicht für mich da war in der Schwangerschaft, aber es ging damals nicht anders.
Jetzt bin ich wieder schwanger und wir wohnen seit 3 Monaten wieder zusammen, dieses Mal können wir Schwangerschaft und alles andere endlich gemeinsam erleben :-)
Falls Dir mal die Decke auf den Kopf fällt, kannst Du mir gerne mailen, ich weiß wie es ist, während der Schwangerschaft alleine zu sein ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

2

Ich nochmal ...
In Deiner VK steht, Du entbindest im Oktober, ich glaube da hast Du Dich vertippt ;-)
Wenn Du schon in der 13.SSW bist, liegt der ET im Juli, wollte ich nur mal so sagen :-)

5

hallöchen,
mir geht es manchmal ähnlich.mein mann ist berufssoldat und in unregelmäßigen abständen in kabul,kosovo,washinghton,mazedonien etc...man weiss nie genau,wann sie ihm sagen-bald gehts los-.eigentlich war für den sommer,wo unser baby kommen soll wieder ne längere reise geplant.die konnte er denn absagen...das geht leider nicht immer...ich habe schon einen sohn,er ist 4 und immer tagelang weinerlich wenn er weg ist.
gott sei dank gibts mittlerweile handys.ohne würde ich es sicher nicht aushalten...aber auf see wohl nicht so einfach???
liebe grüsse und kopf hoch,
yvonne