WEHEN, regelschmerz ähnlich?? wie ein band um bauch?? hää?!!?

hallo zusammen...!!

mir wurde bis jetzt immer gesagt wehen würde ich dann erkennen wenn es sich anfühlt wie ein band um den bauch und ganz stark auch am rücken...

kann es aber auch sein dass es anfängt mit hartem bauch und schmerzen wie bei der periode??? #kratz

also ich meine natürlich die wehen für die geburt, nicht senk und vorwehen... :-D

hat bei jemandem die geburt angefangen nach "regelähnlichen schmerzen" vielleicht ein paar stunden später??? #gruebel

danke für die antwort!!! #danke

#liebe -lich

caro mit babybub ET heute!!! #freu

1

Soweit ich weiß fühlt jede Fraue Wehen anders, bzw. es fängt anders an. Meine Freundin hat gedacht, sie hat Rückenschmerzen, bei meiner Mutter fing es an wie Regelschmerzen, eine andere Freundin hatte beides gleichzeitig und auch sehr heftig.

Ich denke, wenn es Wehen sind, dann wirst Du sie sicher nicht verschlafen. Bis dahin verhalte dich ganz normal, behalte die Uhr ein bißchen im Auge (ob die Schmerzen regelmässig sind) und wenn Du total unsicher bist, fahr ins KH.

2

hi, klar kann sich ne Geburt auch wie hartwerden und wie Mens anfühlen. das mit den Mensschmerzen sind Wehen, die auf den MUMU wirken. Und wenns weh tut und Du vielleicht sogar veratmen mussst, dann achte auf die Abstände und geh wenn sie in 5 min Abstand kommen ins KH.

Meine Tochter kam 2 H nach diesen Schmerzen und der Sohnemann hat sich 6H zeit gelassen....

LG Nita

3

hallo!

das ist soooooooooooooo unterschiedlich von frau zu frau.
ich hatte weder rücken- noch bauchschmerzen. bei mir krampfte sich die blase zusammen. aber eins haben wohl alle wehen gemeinsam: irgendwann werden sie richtig unangenehm, so nach dem motto: 'sehr lange halte ich damit nicht mehr durch'. das ist meiner ansicht nach der beste zeitpunkt um ins kh zu fahren.

lg & alles gute für die geburt #klee
Elin & Liv-Synneva (5 wochen)

ps: kannst ja mal da http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&id=310676 gucken ;-)

4

Hallo

Also bei mir haben die wehen abends um 23 uhr mit Bauchschmerzen angefangen. Ich dachte nicht das das wehen seien sollen. Dann habe ich mich auf die Uhr konzentriert und gemerkt das die Bauchschmerzen regelmäßig kommen und gehen. Bei mir war es leider gottes von anfang an alle 2-3 minuten. Bin dann zu 01.00 uhr ins Krankenhaus und unser Sohnemann war dann kurz vor sechs da. Also verlasse dich nicht immer auf die Ratschläge nach 5min ins Krankenhaus zu fahren. Fahr einfach nach gefühl, die schicken dich chon nicht gleich wieder weg.
Viel Glück und ein eine wunderschöne Geburt wünschen

Twinnie1979 & Friedrich 4 Monate