6. Woche - ständig Ziehen im Unterleib und Rücken - gefährlich??

Ich habe mal eine Frage: Ich bin in der 6. Woche schwanger (5+2). Bereits wenige Tage nach dem Eisprung hatte ich ständig Ziehen im Unterleib und unteren Rücken, so, als würde gleich die Periode anfangen. Meine Frauenärztin meinte vor 3 Tagen, das wäre normal, weil es jetzt im Unterleib eben "arbeitet". Mit Ultraschall war auch die hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen, leider war es zu früh, um Fruchthülle und Baby zu sehen. Jetzt bin ich aber verunsichert, weil meine Mutter sich nicht daran erinnern kann, das Ziehen in ihren SS gehabt zu haben. Und im Internet stand, es könne auch ein Hinweis auf eine Eileiterschwangerschaft oder Fehlgeburt sein. Den nächsten Termin habe ich erst am 26.01. - kann mich jemand beruhigen???

1

Hallo,
weiß net ob ich dich beruhigen kann, aber ich erzähle dir kurz von meiner Zeit. Als ich überfällig war dachte ich nicht an eine Schwangerschaft da ich ständig diese Unterleibschmerzen hatte und immer dachte: ah eben bekomme ich meine Periode. Dann war ich aber doch schwanger #freu Und ich dachte immer es kommt doch noch meine Periode. Dann sind aber alles Dehnungsschmerzen, da sich die Mutterbänder dehnen. Da musst du dich dran gewöhnen, denn das wirst du noch ne weile haben. Aber so weißt du wenigstens das alles gut läuft und sich entwickelt.
Wünsche dir eine schöne Zeit
mico1414 (17.SSW)

2

hallo kathi
keine panik ist alles in ordnung. War bei mir in der 5-6. SSW ähnlich. Das ziehen hört dann nach eins bis zwei wochen wieder auf und kommt dann ab und zu in unregelmäßigen Abständen wieder. Lt. meiner FA sind das die Mutterbänder. Der Unterleib macht sich also auf ein Baby gefass. *grins*
Mach dir keine Sorgen,.
Bye Pandora1 * #ei 13.SSW

3

Hi,
ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch die gleichen Probleme im Unterleib. Jetzt bin ich in der 16+4 SSW und habe keine Schmerzen mehr.
Wünsch dir auch das gleiche.

5

Hallo Kathi,

wenn Du wegen einer Eileiterschwangerschaft besorgt bist, kann ich Dir folgendes sagen: Bei meiner ersten Untersuchung konnte man auch nichts sehen. Mein nächster Termin war erst 4 Wochen später und die FÄ meinte wenn ich Bauchschmerzen bekäme sollte ich sofort wiederkommen da es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Ich fragte wie stark die Schmerzen sein dürften und als Antwort bekam ich, dass ich es merken würde.
Eine Fehlgeburt kündigt sich wohl häufig mit Blutungen an.
Also bleibe ruhig und geniesse einfach die Zeit.

Gruss
Sabine (20.SSW)

7

Hallo Kathi80,
Hatte dies bis Heute und nach einem Vielleicht Zuvielstress wurden es stechende Schmerzen im linken Bereich während 7 Minuten lang.....danach war es aus,ich verlor dadurch viel Blut,.... wie du in meinem Bericht sehen kannst (Bin sooo traurig). Ich kann dir nur den Rat geben und Ruhe dich so viel wie möglich aus, leg dich so viel wie möglich hin, stresse dich nicht, mach nicht zuviel, trage nichts herum. Hoffentlich hast du mehr Glück als ich. Wenn ich dies alles befoglt hätte.....wer weiss!