Für viele vielleicht nicht nachvollziehbar

Hallo Ihr Lieben,

viele von Euch werden beim lesen dieses Postings vielleicht überlegen, wie einem so etwas so wichtig sein kann#kratz...

Ich muss morgen nach über 10 Jahren mein Auto hergeben#heul. Eigentlich hatte ich mir mal geschworen, es zu fahren, bis ich keinen TÜV mehr bekomme oder es anderweitig in Einzelteile fällt. Ich hänge so dermaßen an dem Auto. Wenn man einen Gegenstand lieben kann, dann liebe ich meinen kleinen Grünen#hicks.

Ihn jetzt doch herzugeben, war eine reine Vernunftsentscheidung. Mein zukünftiges Auto ist etwas größer, d.h. ich bekomme den Kiwa rein und es hat mehr Knautschzone; es ist neuer, d.h. das Risiko von kostspieligen Reparaturen sinkt etc. etc.

Aber gerade jetzt während meiner SS spinnen meine Gefühle und das Ganze nimmt mich total mit. Jedes Mal, wenn ich die letzten Tage noch gefahren bin, standen mir die Tränen in den Augen#heul. Ich versuche ja immer wieder, mir einzureden, dass ich mich nicht aufregen darf, um mein Baby zu schonen. Und trotzdem übermannt es mich, wenn ich nur daran denke, dass ich ihn für immer hergebe. Wie ich morgen mittag den Moment überstehen soll, wenn ich die Schlüssel aus der Hand gebe, weiß ich noch nicht#schmoll.

Sorry, wenn ich Euch mit meinen Gedanken zugelabert habe. Aber mich beschäftigt das so extrem... #danke jedenfalls für's zuhören.

Sandra.

1

Hallo,

ich find das gar nicht komisch, sondern kann das soooooooooo gut nachvollziehen, denn ich liebe mein auto!!!!!!!!!!!!!!! ich weiß die meisten verstehen das nicht, aber... ich schon.

aber versuch es trotzdem positiv zusehen, ein neues auto schadet auch nicht, oder :-)

außerdem hast du es dann nachher mit baby auch einfacher!

viele grüße

2

Ganz ehrlich? Ich finde DAS gar nicht komisch.

Hallo erstmal,

ich habe auch ein heißgeliebtes Auto und jeder Vernunft zum Trotz - es wird gerade liebevoll repariert für 600 €, weil irgendjemand der Meinung war, "AUA" machen zu müssen und dann noch Fahrerflucht begangen hat :-[.

Eigentlich war es das gar nicht wert. Unser "Baby" ist Baujahr 1993 ... tiefergelegt, breit bereift ... Schnickschnack .... Und mir hätte es das Herz gebrochen, es einfach so abzugeben #heul.

Wir haben ja noch eine Familienkutsche, es sollte eigentlich gar kein Problem sein, mit einem Auto auszukommen - aber das Herz ...

Doof, oder?! Wir hängen so an dieser Kutsche, deshalb verdrängen wir den Gedanken (sehr zum Ärger der kompletten Familie) das Auto abzugeben.

VLG
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005), für die wir uns allerdings noch eine Familienkutsche angeschafft haben. Tuning ist nix für Babys ;-)

3

hallo sandra!!

also ich kann dich total verstehen..!!

ich habe mein heissgeliebtes auto im november abgegeben aus verschiedenen gründen... #heul

wegen geld, weil ich das ja jetzt fürs baby brauch und nicht grad all zu viel davon hab, und vorallem weil das auto so kaputt war und gefährlich hätte werden können mit nem kleinen baby... #schmoll

ich hab mein auto sooooo sehr geliebt, habs immer mit nem kuss begrüsst und sogar mit ihm geredet... #gruebel #hicks ja ich hab nen knall, aber schliesslich hat es mir so viel gegeben!!!

wenn ich traurig war konnt ich ein bisschen rumfahren und musik hören und alles war wieder besser...

es hat mir ja auch eine riiiiesige freiheit geschenkt!!!

soald der entschluss feststand hab ich immer mal wieder ne träne verdrückt wenn ich an den termin gedacht hab wo ichs endgültig hergeben wollte und als der tag da war bin ich in die garage gefahren und hab mich beinahe totgeheult!!! #heul#heul #hicks
hab gar nichts mehr gesehen vor tränen...


aber jetzt gehts mir schon wieder ein bisschen besser, nach 2 monaten....

ich habs ja für den kleinen engel in meinem bauch getan...
:-D


du siehst, es geht auch andern so... ;-)

#liebe -lich

caro mit babybub heute war et und immer noch drin... #schmoll#schmoll#schmoll

4

Hallo Sandra,

ich kann dich sehr gut verstehen, habe letztes Jahr mein erstes selbstgekauftes Auto verkauft#heul und er war erst drei Jahre alt, aber für drei einfach zuklein. War schon ein komisches Gefühl, aber dafür gibts demnächst ja was schönes in ca.5Wochen wenn unsere tochter kommt#freu.

Weiterhin alles gute
Gruß Antje & 34+5SSW

5

Hallo,Sandra!

Ich kann Dich total verstehen!
Obwohl Du froh sein kannst,dass Du ein neues bekommst.......

Wir mussten unser Auto im April letzten Jahres verkaufen (war 14j.alt, nur noch Reparaturen und dadurch Schulden gemacht,hatte also keinen Sinn mehr#heul)
Es war unser Hochzeitsgeschenk vor drei Jahren gewesen und mein 1.Auto.........


Ich habe tagelang geheult und jetzt,wo man sich nicht mehr so toll bewegen kann und Arztbesuche (auch wg.der Kälte) schwer werden,vermisse ich es noch mehr!!!!

Nur leider können wir uns KEIN Auto leisten#heul#heul#heul
Das wird sich leider auch nicht ändern,bis ich nach 2 Elternzeit-Jahren wieder arbeiten gehen kann......

Kann Dich also sehr gut verstehen,obwohl ich alles für ein neues Auto geben würde und mich tierisch freuen würde....!!!!

Bine+#baby Florian inside 26.ssw#huepf