Neues Leben kommt, altes Leben geht! Was haltet Ihr davon?

Hallo liebe Kugelbäuche,

habe heute mal eine Frage anderer Art an Euch!

Kennt Ihr oben dieses Sprichwort und wie ist eure Meinung darüber.

Bei mir hat es bei meiner ersten Tochter voll zugetroffen. Meine Tochter war nicht ganz eine Woche auf der Welt und da ist mein Opa von uns gegangen.

Jetzt bin ich wieder Schwanger und meiner Oma geht es von Tag zu Tag schlechter. Ich habe Angst, das das Gleiche wieder passiert. Es ist schon richtige Panik.

Kann da was wahres dran sein. Ich meine jemand der das Sprichwort "erfunden" hat hat sich doch bestimmt was dabei gedacht.

Wäre schön wenn Ihr eure ehrliche Meinung dazu sagen könntet, wie seht ihr das?

Danke und noch alles Gute für eure #schwanger schaft

Mandy + #baby 25.Woche

1

Hallo!

Aus der Erfahrung meiner Familie heraus kann ich nur sagen: Leider stimmt es.

Bisher sind die Kinder immer an dem Todestag der Ur-Ur-Großeltern geboren worden. Schon komisch ... Alle ohne Ausnahme (von der Seite meiner Mutter her).

Wenn ich daran denke, dass um unseren ET auch wieder 2 Todestage liegen ... Nein, so darf man nicht denken. Auch wenn es schwer fällt. Der Tod gehört auch zum Leben! Und ich bin stolz darauf Leben schenken zu dürfen!

#liebdrueck

Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & #baby Yvette inside (36. SSW - noch 33 Tage bis ET)

2

Hallo Mandy,

ja ich kenne dieses Sprichwort auch.
Es heißt das für eine neue Seele auf der Welt Platz gemacht werden muß.

Bei uns ist der Fall etwas anders. Mein Schwiegervater ist im Juni verstorben, mit 60 Jahren.

Im September wurde mir dann meine SS vom Arzt bestätigt.
Da mußte ich auch an dieses Sprichwort denken.
Manchmal sind die Dinge schon komisch.

Aber mach dich bitte nicht verrückt, vielleicht erholt sich deine Oma auch wieder.
Sprich mit deiner Familie darüber.

Viele Grüße
juni78 + Niklas (ssw22+3)

3

Hallo Mandy!

Natürlich ist in gewisser Weise was Wahres dran. Als ich vor einigen Jahren von dem Tod meiner Oma, zu der ich eine sehr enge Bindung hatte, erfahren habe, habe ich mit dem Telefon in der Hand am Fenster gestanden und draußen die Kinder in einer Kita spielen sehen und musste da auch an den Spruch denken.
Das ist der Lauf der Dinge, Menschen sterben und andere werden geboren. Ich halte es jedoch für Zufall, wenn innerhalb einer Familie jemand stirbt, wenn ein Baby unterwegs ist.

LG Steffi (21.SSW)

4

Also ich glaube da ist was wahres dran. Also ich meine Tochter bekommen habe ist 7 Monate später meine Oma von Vaters seite her gestorben. NAch meinem Sohn Oma von Mutters seite. Naja und nun bin ich wieder ss und habe ehrlich gesagt schon drüber nachgedacht welche Oma diesmal dran ist. :-( Nicht böse aber wenn man erst mal solche Erfahrungen gemacht hat dann denkt man schon mal drüber nach.

Gruss Nadine mit 2 Kidis und 22 SSW

5

Hallo Mandy,

ich persönlich halte es eher für eine Art Aberglaube.

Ich denke, es fällt einem (bzw. anderen) nur mehr auf als sonst.:-)

Mein Vater starb übrigens 6 Wochen vor der Geburt meiner Tochter.

Mein Opa starb ca. 8 Wochen bevor ich geboren wurde.

Aber meine Oma, meine Schwiegeroma, mein Schwiegervater sind alle 3 Jahre früher verstorben, meine Schwiegermutter noch viel früher - zu diesen Zeiten war keiner schwanger!#schwanger

Auch im Bekanntenkreis ist bei Schwangeren keiner verstorben.

Ist halt einfach eine Art Familienschicksal, dass die Kinder mit nur einer Oma groß werden.#schmoll

Gruß

Karen

6

Hallo Mandy!

ich bin über ein Beitrag jetzt echt erschrocken, weil ich das gleiche fragen wollte.
Ich bin jetzt das erst Mal schwanger (26SSW) und meine Oma ist schwer an Krebs erkrankt. Lt. Arzt werden es nur noch Wochen, d.h. sie wird ihren Urenkel nicht sehen. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll?

Wie hast du es bei deinem Opa damals überstanden? Ich hab Angst, dass ich zusammenbreche, und das bestimmt nicht gut fürs Baby! Ich hab auch gelesen, dass Ausnahmesituationen, sogar vorzeitige Wehen auslösen können. Und dafür wäre es jetzt wirklich zu früh.
#liebdrueck und Gruß

7

Hallo Mandy,:-D

mein Schwiegervater ist am 14. 04.2004 gestrorben.#heul Es ging sehr schnell er hatte nur drei Wochen zuvor die Diagnose Krebs bekommen.:-(
Ich habe bereits seit 8 Monaten die Pille aufgrund unseres Kindeswunsches nicht genommen.

Nichmal 4 Wochen später war ich schwanger.#huepf es war eine ganz schwierige Situation. #kerzeDenn mein Mann hat gerade seinen Vater von 59 Jahren verloren und wird nur selber Vater. es war alles sehr traurig.#heul

Aber ich denke das sein Sohn Leon ihm viel geholfen hat um über die Trauer hin weg zukommen.

Liebe Grüße Sonja#sonne

8

Hallo!
Also ich kann dir nur meine Geschichte erzählen.
Wir warten seit zwei Jahren auf ein Baby. Im August 05 fliegen meine Eltern in Urlaub. Nach einem Tag aufenthalt auf Lanzarote bricht mein 58 Jahre alter Papa zusammen und stirbt an Gehirnblutung !!!
Für alle ein riesieger Schock!
Drei Wochen später bin ich schwanger!
Es hilft mir ungemein drüber weg zu kommen. Für mich ist es so, als ob mein Dad in dem Kind weiterlebt :-)
Es tutu mir leid, das ich dir sowas schreiben muss, aber es ist besser sich drauf vorzubereiten, als unverhofft einen Menschen zu verliern!

9

Hallo

Meine Schwester hat genau an dem Tag von ihrer #schwangererfahren als mein Vater einen Infakt hatte.Er hat ihn aber überlebt.
Nun bin ich wieder #schwangerund meinem Vater geht es auch nicht gut:-(.
Mein Onkel hat erfahren das er Krebs hat als sein Ur-Enkel geboren wurde.Ein halbes Jahr später ist er dann gestorben.Es ist schon etwas merkwürdig und was glaubhaftes hat es auch.:-(

lg