Kann man trotz der Kompressionsstrümpfe Wasser einlagern am Körper?

#winke,

meine Frage steht ja oben. Also ich trage lange Kompressionsstrümpfe und habe den Eindruck, dass sie an den Beinen auf jeden Fall Wassereinlagerungen vermeiden.

Nun die simple doofe Frage: der Rest des Körpers bleibt ja leider dadurch nicht verschont, oder?

Ich frage das, weil ich gerne einschätzen würde, ob ich bei meiner KG-Zunahme auch einen Wasseranteil einkalkulieren kann bzw. gleich klar ist, dass ich kein Wasser zugenommen haben kann.???

#herzlich

1

Manch einer bekommt schon auch mal dicke Hände und co. Allerdings passieren die Wassereinlagerungen hauptsächlich an den sogenannten abhängigen Körperteilen, also den Beinen, weil die Gefäße gegen die Schwerkraft zum Herzen hochpumpen müssen und das nicht immer 100%ig schaffen, wenn da noch ein so ein kindliches Hindernis im Weg ist.

2

Und wie man kann! :-(
Habe Kompressionsstrumpfhosen und sowas von dicken Beinen und Füßen heute bei dem Wetter! #schock Heute sogar bis vor an die Zehen!
Und an den Armen und Händen! Mein Ehering passt mir schon lange nicht mehr! :-( Natürlich zeigt sich das auch auf der Waage, die Elefantenfüße!

LG ah2011 + #ei 36.SSW

3

huhu,

in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Kompressionsstrümpfe getragen und hatte Wassereinlagerungen in Füßen, Beinen, Händen und Geischt #schock!

Alles Gute für Dich #klee!

LG

4

Danke für eure Erfahrungen.

Ich war mir nicht sicher, ob es tatsächlich so ist, dass man den Großteil in den Beinen ansammelt, aber auch am Rest des Körpers gerne Depots mit Wasser gebildet werden.

Habe nämlich auch dickere Hände bekommen, vorallem wenns so warm ist.

Dann hoffe ich, dass es nicht noch mehr wird, bin ja erst in der 28.SSW!

Einen schönen abend euch!