Angst vor der Geburt - Akupunktur als Geburtsvorbereitung???

Hallo,
ich bin nun Anfang der 34. SSW und schön langsam stellt sich bei mir die Angst vor der Geburt ein.
Wie bereitet ihr euch darauf vor bzw. was haltet ihr von Akupunktur als Geburtsvorbereitung.
Wäre für Tipps. Antworten, Aufmunterungen....sehr dankbar.

lg Emma

1

Hallo Emma,

ich setze dir mal den Link rein von einem Beitrag, den ich gerade schrieb. Wie du lesen kannst, habe auch ich Angst un so meine Strategien, sie mir zu nehmen. Bislang klappte es gut!
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=315056&pid=2072622

Wann hast du ET? Ich bin Ende 34. SSW, habe ET am 22.2.06 - also nimmer lange!

LG, Jes

2

Also bei meiner ersten SS habe ich auch Akupunktur bekommen im KH wo ich endbunden habe(ca 4 wochen vorher ich glaub 1 mal die woche,ins Bein und in den kleinen Zeh) und dieses mal werde ich es auch wieder machen.
Ob es einen allerdings beruhigt kann ich nicht sagen!!!
Ich wüsste auch nicht wie ich dich jetzt aufmuntern könnte lass dich einfach mal#liebdrueck.
Das ist wohl von der Natur so gemacht das man Nervös ist und Angst hat!!! Aber Kopf hoch es wird schon.
Liebe grüsse Tanja

3

Hallo Emma,

ich bin jetzt 37. SSW und hatte letzte Woche die erste Akkupunktur. Soll ja angeblich die Geburt bis zu 2 Stunden verkürzen, was bei der ersten Schwangerschaft schon helfen kann. :-D
Ist auch garnicht schmerzhaft, so dass es auch nicht
schlimm wäre, falls es bei mir nichts bringt. Werde
aber warscheinlich auch unter der Geburt mit Akkupunktur arbeiten (als 1. Schmerzmittel sozusagen).

Ist zwar schwer, aber ich würde mir jetzt noch keine allzugroße Gedanken wegen der Geburt machen. Ich lass das einfach mal auf mich zu kommen. Deshalb kann ich warscheinlich auch noch ganz gut schlafen ;-)

Liebe Grüßen
Nadja + Mark Eric #baby