Hallo,
ich hab da wiedermal ne Frage.
Bin Ende der 6. SSW. Seit ca. 2-3 Wochen kämpfe ich mit verstopfter Nase und mittlerweile hab ich´s auch mit den Nebenhöhlen glaub ich (hab immer so komischen Geruch in der Nase, es kommt aber nix runter - sorry-).
Mein Arzt meinte letzte Woche, als er die SS festgestellt hat, seine Frau hatte vom Tag der SS bis zur Entbindung damit zu kämpfen und das könnte daran liegen, das sich durch die Hormonumstellung die Gefäße verengen.
Hab davon noch nie was gehört und dachte, ich frag mal, ob das jemand kennt?
Und wenn ja, was Ihr dagegen gemacht habt?
Danke
LG Nina
verstopfte Nase in der Frühschwangerschaft
mehr als Meersalznasenspray und nasendusche mit Meersalz kannst leider net machen
kaufe dir babix in der apotheke.... und inhaliere mit 2-3 tropfen habe ich auch gerade hinter mir :) und noch ein tipp in der apotheke anisbutter kaufen und in regelmäßigen abständen unter die nase reiben;)
Also ich hatte das am Anfang auch! Echt nervend kann ich nur sagen!
Ich habe mir in der Apo ein Nasenspray für Säuglinge gekauft. Das habe ich dann ab und zu benutzt.
Tipp, füll es in eine leere Erwachsenen Sprühflasche!
Viel Erfolg- und weiterhin eine schöööööne Kugelzeit!!
sonila-star, mit 15+5
öhm für was soll man das in die erwachsen sprühflasche abfüllen??
ist das nicht egal aus welcher flasche das sprüht? ;D
...das für Säuglinge ist glaub ich nur mit diesen Pipetten zu bekommen und nicht zum Sprühen... (daher wahrscheinlich der Hinweis, weils zum Sprühen ja schneller und einfacher ist)...
lg
Hallo!
In den ersten beiden Schwangerschaften kannte ich das nicht. Diesmal hat mich das Problem allerdings auch ereilt.
Mein FA hat mir gesagt, ich dürfte Nasenspray für Kinder nehmen - aber nur die ohne Konservierungsstoffe. Gibt es z.B. von ratiopharm.
LG,
Becca
mit N. (*2.11.07) und R. (*2.11.09) und 25. SSW
Ich habe das auch, bei mir wurde jetzt festgestellt, da ich durch die SS unterstützt einen heuschnupfen entwickelt habe !
Hatte ich vorher noch nie im Leben !
LG axaline
Hallo Nina,
ich hatte damit leider die ganze SS zu kämpfen. Aber man gewöhnt sich an alles... Darfst halt leider nur Meerwassersalznasenspray benutzen.
Alles Gute weiterhin!
LG, Christine
Oh jaaaaa... Fängt mit Schnupfen an, geht mit leichten Schnarchproblemen weiter, so lange, bis niemand mehr neben einem schlafen will und man von seinem eigenen Geschnarche wach wird und mittlerweile ist es so schlimm, dass ich nachts teilweise aufwache, weil ich überhaupt keine Luft mehr bekomme.
Hoffentlich wird es bei dir nicht so schlimm!
Allerdings habe ich dafür keinerlei andere Beschwerden, wie z. B. Rückenschmerzen oder schlaflose Nächte (wenn man vom Aufwachen des Schnarchens absieht und ich mir dann ein paar Mal die Nase ausschnauben muss)
marienkaefer + BabyBoy (31+1)