Hallo zusammen,
Ich hatte Sonntag anbend eine leichte Blutung.
Da ich schon 4 Fehlgeburten während der Frühschwangerschaft hinter mir habe, bin ich natürlich sofort ins Krankenhaus.
Bei den vorherigen Untersuchungen konnte man noch keinen Embryo erkennnen, nur die Fruchthöhle und den Dottersack. Ich hatte totale Panik, dass es wieder einmal vorbei ist.
Im Krankehaus wurde dann US gemacht, und siehe da, alles OK
Sogar das Herzchen konnte man schlagen sehen (6+4. SSW) Ich habe nur dagelegen und geheult, weil ich mich so gefreut habe... Mein Schatz hat übrigens auch ein paar Tränen vor Freude vergossen.
Ich habe dann noch eine Magnesium-Spritze zur Vorsicht bekommen, und durfte wieder nach Hause. Bin nun krnakgeschrieben.
Wir vermuten nun, dass diese leichte Blutung von einem Wachstumsschub kam, denn im Krankenhaus am Sonntag war unsere "Erdnuss" 3mm groß, am folgenden Tag bei der Kontrolle dann schon 6,5 mm.
Wir sind einfach nur happy. Ich wollte mit meinem Beitrag einfach nur allen Mut machen, die schon viele Rückschläge erleiden mussten: Irgendwann wird alles gut!
Lieben Gruß,
Sunny (6+6. SSW)
Schock, Blutung in der 7. Woche, aber alles ok!
Hallo Sunny,
ich hatte das ab der 5.SSW ständig bis hin zur 11.SSW. War so ziemlich jede Woche bei meiner FÄ weil ich immerwieder auch starke Blutungen hatte und ansonsten permanente SB.
Es war immer alles in Ordnung.
Sie sagte mir, dass es bei manchen Frauen vorkommen kann, das die Einnistung der Plazenta in der Gebärmutter so agressiv verläuft, dass bis zur 12.SSW Blutungen auftreten können.
Die Plazenta verletzt dabei Blutgefässe in der Schleimhaut und die fangen dann an zu bluten..
Seit gut 2 Wochen, hat es genauso abrupt aufgehört wie es angefangen hat und unserem Krümel geht es prima..
Ich drücke euch dreien die Daumen, dass alles gut läuft. Ruh dich einfach etwas aus und lass es langsamer angehen. Das hat mir auch geholfen.
LG Manu (13.SSW)
Liebe Sunny,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Das hat mir richtig gut getan, den zu lesen. Ich hatte bisher auch zwei FG in der Frühschwangerschaft, bin jetzt in der 7. Woche und habe, seitdem ich von der Schwangerschaft weiß, einen Horror davor, auf die Toilette zu gehen. Morgens ist es ganz schlimm. Obwohl ich sagen muss, dass bei der jetzigen SS beim US schon das Herzklopfen zu sehen war und ich ein besseres Gefühl habe als bei den zwei vorangegangenen.
Auf jeden Fall hat mir Dein Beitrag Mut gemacht. Ich freue mich für Dich und wünsch Dir weiterhin alles Gute.
Silvia