Hallo Kuglis,
also meine Frage steht ja schon oben.
Aber vielleicht kann ich euch auch noch mal eben die Vorgeschichte erklären:
Also, ich bin jetzt in der 29. SSW (28+1) und habe meinen ET am 03.04.06.
Mit meinem Freund bin ich jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren zusammen. Letztes Jahr war ich aber für ca. 1 Monat von ihm getrennt und in der Zeit (genau am 26.04.05 und am 30.04.05) hatte ich eine kurze Affäre mit einem Anderen. Am 18.08.05 habe ich erfahren, dass ich schwanger bin (6+3 = 7.SSW). Nach meiner Berechnung kann ich also nur von meinem Freund schwanger sein...
Oder sehe ich das jetzt falsch???
Aber seine Eltern und er selber zweifeln daran, dass er der Vater ist und deshalb wollen die auch einen Vaterschaftstest machen lassen. Im Prinzip brauche ich mir da ja keinen Kopf drüber machen, aber manchmal denke ich so drüber nach und bilde mir selber schon ein, dass er nicht der Vater ist.
Von mir aus können die aber trotzdem einen Test machen lassen, die Frage ist nur, wo lässt man so einen Test machen bzw. was bezahlt man dafür??? Kann man sowas beim Frauenarzt machen lassen???
Haltet mich aber bitte nicht für eine Schl**** oder so.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen...
LG sunny_july
Vaterschaftstest - wer hat Erfahrung und kann mir helfen???
Also wenn du letztes jahr im April die Affäre hattest und der Geburtstermin deines Kindes im April hast, wieso soll das Kind von deiner Affäre sein?? Du bist ja nicht ein Jahr schwanger??? Ich habe eine Woche nach dir ET und das Zeugungsdatum war bei mir Juli! Also müsste es bei dir auch so gewesen sein. Wie kommt ihr auf sowas?? Und die familie deines Freundes muss das doch auch wissen, dass man nicht ein Jahr schwanger ist! Irgendwie versteh ich deine Angst nicht? Du sagst ja auch selber dass du am 18.8. in der 7. Woche warst! Rechne doch vom 18.8. 7 Wochen weg, dann weißt du wann du deine letzte Persiode hattest!
versteh diese Aufregung wirklich nicht!
lg violettangel + Boy (28.Woche)
Also wenn Deine Affäre im April war, dann müßtest Du jetzt ja schon im 9. Monat sein, damit das Kind von dem Mann sein könnte!
Glaubt Dein Freund denn, daß Du noch länger was mit dem "anderen" hattest - oder wie kommt er drauf, das Kind wäre nicht von ihm? Erklär ihm, daß kein Kind der Welt ein Jahr im Bauch der Mutter bleibt - und wenn er's nicht glaubt, soll er sich doch um einen Test bemühen.
Hallo du,
im Freundeskreis hab ich sowas schon mitbekommen: solche Tests kann man u.a. in der Apotheke kaufen. Da wird dann eine Speichelprobe vom Kind und möglichen Kindsvater gemacht, danach eingeschickt an das Labor. Nach ca. 2 Wochen bekam meine Freundin das Ergebnis (das natürlich aussagte er ist der Vater *augenroll*)
Zur Möglichkeit dass dein Freund nicht der Vater ist: für mich ausgeschlossen... das ist ne einfache Rechnungssache. Es muss nach dem Stand der Schwangerschaft im Juli geschnackelt haben. Frag deinen Freund und seine Eltern mal was 18. 8. minus 7 Wochen macht - ich komme da auf Juli. Wenn sie dir dann noch erklären können wie sie da auf April kommen (Toll du bist aufgrund deines ETs dann 12 Monate schwanger... ein Naturwunder!)
Mach dir keine Gedanken...
LG
Yvonne & Sohnemann (22 SSW)
hallo sunny
also es gibt bestimmte labore die den vaterschaftstest ausführen schau mal bei googel...
dort erfährst du auch die preise...
aber so wie ich das sehe könnt ihr auch einen test gerichtlich anortnen lassen... da dein freund ja eigendlich die vaterschaft anerkennen muß auf dem jugendamt und wenn er das nichzt will dann ordnen die den test an wenn das baby geboren ist...
erkundige dich mal auf deinem zuständigen jugendamt...
lg
engelchen und babyboy 38+5
huhu
also laut deiner datenangabe kann nur dein freund der vater sein.
für eine schl.. halte ich dich nicht, warum auch.
also ich kann dir nur soviel sagen, mach dir nichts draus dass er test haben will, mein ex wollte auch einen haben, weil ich auch einen anderen hatte (war aber auch solo).
Jaja gerade die mütter sind da am schlimmsten aber ehrlich wärst du da anders ;)
kann dir leider nicht sagen wo man den machen lässt, mein ex hat es damals vorgezogen in eine talkmist zu gehen, wollte mich erst weigern, weil ich dass bissl primitiv finde sowas in der öffentlichkeit auszutragen, aber da die den sonst nit gemacht hätten und ich mir dann 18 jahre lnag anhören können ich zahl nit iss vielleicht nit meins hab ich mich dahin gesetzt dass erbenis gewartet gelacht und bin wieder gegangen. wusste dass er der vater iss und fand es recht amüsant, hab ihn dann hinter der bühne zusammen geschissen, weil sowas für mich privatsache iss.
hat sich danach doch nit drum gekümmert unsere tochter iss bald 7 jahre alt, und bis heute zahlt er nit, aber immerhin hat er sich vor zwei jahren gedacht ich hab ne tochter und kümmert sich nun alle zwei wochen drum.
hmm lang geworden lach
was ich dir eigntlich sagen wollte, sei nit sauer auf ihn oder traurig, auch wenn du weisst dass es rechnerich nur er sein kann, du hast baby im bauch und kannst mit 100% sicherheit sagen es ist diens, aber männer können dass nunmal nicht, und es gibt nunmal sehr viele frauen (leider) die männer auch gerne eins unterschieben.
ist dein freund denn für dich da oder distanziert er sich von dir? also wenn er für dich da ist, dann sind seine zweifel nit allzu gross, sonst könnte er es gefühlsmässig gar nit mit der ungewissheit.
versuche ihm immer zu zeigen dass er der papa ist, und wenn baby da ist, schlag ihm den test vor.
http://www.pharmlab.de/
da steht einiges darüber drin und auch die kosten (unter online test etc.)
liebe grüße
Hallo sunny_july,
also gerechnet haben die anderen ja schon ausgiebig
Ich kann Dir nur erzählen, wie es damals *vor langen 14 Jahren* war. Der Vater meines Kindes dachte auch, er wäre es nicht gewesen *und bei mir kam niemand anders in Betracht* Naja, der Test wurde dann per Gericht angeordnet und so ein gerichtlich angeordneter Test ist richtig teuer...jedenfalls war er das damals. Der erste Test kostete schlappe 5.000 DM und da er nicht 100% war, musste nochmal wiederholt werden. Insgesamt belief sich die Summe dann auf 7.500 DM , die er ganz allein bezahlen musste, weil er die Vaterschaft angezweifelt hatte - selber schuld kann ich da nur sagen!
Ich glaube nicht, dass das heute noch so aufwendig ist wie damals (ging erst als mein Sohn 8 Monate alt war und es musste Blut aus der Kopfarterie des Kindes entnommen werden, das wünsche ich keiner Mutter und schon gar keinem noch so kleinen Würmchen) aber sicherlich würde das Gericht die Untersuchung in einem speziellen Labor anordnen.
Deshalb sollte sich Dein Freund vielleicht lieber nochmal überlegen ob er wirklich so zweifelt und Dir nicht lieber vertrauen möchte. Meistens sind die Männer - vor allem wenn sie noch recht jung sind - sowieso sehr von der Familie beeinflusst, leider. Red doch nochmal mit ihm und rechne das mit ihm zusammen nochmal durch, vielleicht besinnt er sich ja eines besseren
Alles Gute für Dich und das kleine
Andrea + babygirl 19. ssw
Hallo,
ich muss jetzt auch mal kurz meinen Senf dazugeben:
Bei mir hat's so um den 30.4. "geschnaggelt" und ich bin jetzt kurz vor ET. Es ist tatsächlich absolut UNMÖGLICH, daß das Baby von deiner Affäre ist!!!
Ich kann aber verstehen, daß ein Vaterschaftstest eine gute Lösung wäre, die Diskussionen zu beenden. Aber wenn, dann soll bitte auch die Familie deines Freundes zahlen. Billig sind die ja nicht gerade und bei dir wirklich total unnötig.
Alles Gute weiterhin,
Maria (39. SSW)