Hallo Ihr Lieben!
Habe gerade gesehen, dass Aldi nächste Woche Stirnthermometer im Angebot hat. (16 Euro - Stiftung Warentest: GUT)
Habe allerdings mal gelesen, dass Stirnthermometer von der Messgenauigkeit nicht so toll wären...
Wie ist eure Meinung dazu?
LG Tina - 34. Woche
Stirnthermometer bei Aldi - eure Meinung
Hallo Tina,
ich bin auch der Meinung dass die nicht so toll sind. Hab mir eins bei NKD gekauft. Ich habe meinem Großen damit Fieber gemessen, da er mit 5 Jahren sich nicht mehr im Po messen lässt. Ich hatte drei verschiedene Ergebnisse, die in keinster Weise mit meinem Gefühl übereinstimmten. Es hat einmal 38 eínmal 37,2 und einmal 38,5 angezeigt, dabei hatte er mit normalem Thermometer unter Arm 40 Fieber. Meiner Kleinen messe ich mit einem normalen Thermometer im Po, das macht ihr auch nix aus.
LG Sabrina, Marcell und Anna
Ich schließe mich deiner Frage an! Hab das Stirnthermometer auch gerade entdeckt und grübel darüber nach. Wir wollten uns sowieso ein Stirn- oder Ohrthermometer zulegen, warum nicht also jetzt schon das günstige von Aldi? Ein "normales" digitales Fieberthermometer haben wir ohnehin zu Hause.
Hat jemand Erfahrung damit gesammelt?
LG Stella 10. SSW + 1
Hallo Tina,
Stirn, - Ohrenthermometer sind wirklich extrem ungenau. Am genauesten sind die Ergebnisse, die man min. 5 Minuten anal gemessen hat. Und dann ist auch das gute, alte Thermometer zu emfehlen. Wir benutzen allerdings auch ein Digitales Fieberthermometer. Das geht auch super und ist außerdem auch sehr genau. Bekommst du superbillig( unseres hat glaube ich 3-4 Euro gekostet) in jeden Drogeriemarkt.
LG
Steffi und Paul (11 Mo)