Frage zum Kinderwagen Hartan

Hallo,

wir haben uns für einen Kinderwagen der Marke Hartan entschieden (unser Sohn hatte auch einen von Hartan und wir waren echt zufrieden). Wir wollen einen Racer nehmen.
Jetzt stehen wir vor der Entscheidung, ob wir eine Softtasche oder eine Hartschale nehmen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben. Oder aus Erfahrung berichten?

Vielen Dank und LG

lino2002(20ssw)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe einen mit Softschale (Hartan Skater) genommen. Muss sagen ich finde es besser. Weil je nach Größe passen die Kleinen nicht lange in eine Hartschale. Weil die einfach enger ist. Softschale kann man das Baby genug schön z.B. noch zusätzlich eine Decke ein Kuscheln und dann in die Softschale legen. (Werde ein Märzbaby bekommen)

Da kann die Kleine auch noch rein wenn sie schon sitzen kann. Bei einer Hartschale ginge es so dann nicht.

2

Hallo Lino,

wir haben am Samstag auch einen Hartan Racer Plus 2006 bestellt.
Wir haben die Softtasche genommen.
Erfahrungsberichte kann ich leider keine liefern. Wurde uns so von der Verkäuferin empfohlen.

LG, Andrea

3

Also ich bin ganz klar für die Softtasche...

zum einem weil man sie später als Fusssack nehmen kann und zum andren,weil sie handlicher ist...

Die Hartschale donert man sich beim tragen nur vor die Beine und das gibt blaue Flecke und außerdem wird sie ziemlich schwer...

LG Bine mit Jana-Sophie 32ssw

4

Hi Lino

Wir haben den Hartan Skater S mit Softtasche gekauft. Ich finde die Softtasche handlicher. Ist auch gut, weil sie später als Fussack gebruacht werden kann.

Jasmin & #baby 32. SSW

5

Hallo,

also ich habe keine Erfahrung mit dem Hartan! Bin mit erstem Baby schwanger.

Es ist zwar jedem selbst überlassen, welcher Wagen mit welcher Schale oder Tasche gekauft wird, aber ich finde diese Hartschalen ziemlich "sch..."
Auch meine FÄ meinte, dass sie Mütter, die diese Schalen kaufen, nicht verstehen kann. Das ist total ungesund für den Körperbau eines Neugeborenen!

Also ich persönlich würde immer eine schöne weiche Tragetasche oder Softtasche bevorzugen, die sind breiter, gemütlicher und vor allem gesünder.

Viel Spass beim Aussuchen!

Jasmin

6

Hallo,

anscheinend bin ich die einzige, die eine Hartschale bevorzugt. Kommt immer darauf an wie Du die Tasche nutzen möchtest. Wir möchten den Babyaufsatz auch gerne als vorläufiges Reisebettchen nutzen - die Kinder liegen dort einfach stabiler drin - meine Hebamme hat sie mir beispielsweise empfohlen. Die soften Taschen sind, wie geschrieben, soft - mir zu weich und unhandlich wenn Du den kleinen Wurm mal hochtragen möchtest. Klar, schwerer ist die Hartschale, verliert aber nicht ihre Form.
Alles Ansichtssache! Überleg es Dir in Ruhe - alles hat seine Vor- und Nachteile!

LG
kullilein 33. SSW

9

Hi Lino,

wir haben uns 2003 für den Ersten den Hartan Skater XL mit Hartschale zugelegt. Zum einen war die Hartschale - zumindest damals - noch geräumiger als die Softtasche, daher kann ich die bisherigen Postings nur teilweise nachvollziehen. Zum anderen fand und finde ich es gerade in den ersten Monaten angenehmer, wenn das Baby besser geschützt ist. Außerdem kann man die Hartschale auch mal als Bettchen verwenden...

LG

Petra (30+6)

P.S.: Mit Hartan an sich sind wir sehr zufrieden. Der Wagen wurde oft gebraucht (habe keinen Buggy gehabt) und sieht nach einer gründlichen Wäsche wieder aus wie neu. Einmal hatte ich eine Reparatur an der Bremse, aber das liegt vielleicht auch am damalig exzessiven Skatern.