Ab wann Umstandsmode?

Hallo Ihr lieben mit #schwanger en!

Ich frage mich, ab wann man Umstandsklamotten braucht. Ich bin heute 14 SSW und wirklich gerundet hat sich da noch nichts. Ich bin ja nicht gerade sehr schlank (1,61 m und heute 78 kg) #hicks , vielleicht hat er/sie da noch genug Platz #kratz ? Wie siehts bei euch aus? Also alle meinen, ich sehe so aus wie vorher und keiner glaubt mir im ersten Moment dass ich schwanger bin. Blöd, meine Cousine ist jetzt in der 11 SSW Woche und bei Ihr sieht man schon ein bisschen was, aber sie ist etwas schlanker und es ist ihr zweites Kind. Sie hat mir schon geraten, weite Sachen anzuziehen, den enge Sachen tun dem Baby weh. Stimmt dass? Mir passen doch die Hosen noch richtig gemütlich mit ausnahme von einer sehr engen, und weh tut da eigentlich nix.
Tschuldige, war etwas lang.

Eure Angelina 82 + #baby

1

hallo,
ich bin auch eher ein dickerchen und ich kann dir sagen, daß hat nichts damit zu tun ob man deinen bauch früh sieht oder spät! hab auf meiner vk ein bild aus der 18.woche! finde man sieht es da schon ganz gut! ich hatte schon in der 10.woche einen kleinen bauch und hab mir dann direkt zwei u-hosen gekauft eine normale und eine latzhose! mich haben nämlich die knöpfe von meinen normalen hosen gedrückt! dem baby schadet das nicht, ist halt nur für dich unangenehm. also, wenn dir danach ist, kauf dir einfach ne schöne u-hose (die oberteile passen ja länger)!
liebe grüße und noch ne schöne kugelzeit!
nicole+#ei19ssw

2

Hi Angelina, also ich hab´ganz früh, so um die 13-14 SSw U-Mode getragen, einfach weil ich sooooo stolz auf meinen Bauch war und man ihn in U-Mode besser gesehen hat. Gebraucht hätte ich die Sachen eigentlich erst so ab der 18 SSW.
:-)
Bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger (9SSW) und mal gespannt, wie der Bauch jetzt wird.
Viel Spaß noch in der Kugelzeit und lg loli

3

Hallo Angelina,

ich bin auch nicht die Schlankeste... aber mein Bauchumfang hat schon ganz schön zugenommen.
Ich trage jetzt Umstandsmode seit der 17 SSW und bin jetzt auch froh damit. Die anderen Hosen haben trotz offener Knöpfe nur noch gedrückt insbesondere im Sitzen war das unangenehm.

Solange deine normalen Hosen noch passen ist doch gut. Der Bauch wächst noch früh genug.

Grüße Nicole (SSW 18)

4

Hallo Angelina,

also wenn dir nichts drückt ist es doch ok.
Ich bin seit heute in der 13.SSW und seit dem WE trage ich bei einigen meiner Hosen so einen Knopf mit Band, der das ganze etwas verlängert, weil diese Hosen mir dermassen am Bauch drücken, dass ich es unangenehm empfinde.
So direkt sehen, das mein Bauch grösser wäre, kann ich nicht sagen, aber er fühlt sich einfach anders an, so als ob sich die Proportionen geändert hätten.

Ich bin auch nicht gerade schlank (1,66m 74kg) und einen kleinen Bauch hatte ich immerschon, aber die Hosen waren nie unangenehm.

Mach es einfach so wie du denkst und wie du dich fühlst.
Ich denke in ein paar Wochen werde ich dann auch mal losziehen und mir ne andere Hose besorgen müssen. ;-)

LG Manu (13.SSW)

5

Hallo!
Ich komme morgen in die 16.SSW und habe noch meine normalen Hosen an. 2 davon passen nicht mehr so richtig, d. h. ich kriege den Knopf noch zu und im Stehen ist auch alles ok, aber im Sitzen ist es unangenehm. Nun probiere ich aus, welche Hosen noch gehen und wenn mein Vorrat aufgebraucht ist, ziehe ich die erste Umstandshose an. Ich gebe Dir nur einen guten Rat: GEH FRÜH GENUG LOS, UND GUCK NACH UMSTANDSHOSEN!!!! Vor einer Woche bin ich mit meinem Mann in die Stadt gefahren und dachte mir, ich kauf mal schnell eine. Pah, denkste! Ich hatte bestimmt 10 Hosen an und nur eine einzige sah gut aus! Nur weil man schwanger ist, muß man doch nicht häßlich rumlaufen, oder? Nun liegt die Hose bei meiner Mutter, weil sie noch gekürzt werden muß, aber ich habe eine, wenn ich sie brauche.....und ich schätze, das wird spätestens in 3 Wochen soweit sein! :-)
LG, anca