ANTIBIOTIKA IN DER SCHWANGERSCHAFT 35./36.SSW BITTE AUCH HEBI GABI

Hallo, muß mich jetzt mal ausheulen....#heul

Seit zwei Wochen kämpfe ich mit einer fiesen Erkältung. Letzte Woche Mittwoch dachte ich noch: Prima, in zwei-drei Tagen hast du es überstanden. Und dann am Donnerstag: #schock wache ich auf mit Ohrenschmerzen und abends habe ich schon nichts mehr gehört!!! #schock. Ich also am gleichen Tag noch zum Hausarzt, der hat gesagt: Tja, da hilft nur inhalieren und :-[ KAUGUMMI KAUEN :-[ damit die Gehörgänge wieder frei werden. Gut, ich also inhaliert, Rotlicht gemacht.....wurde immer schlimmer. Also am Sonntag ab in die Bereitschaftspraxis: FAZIT: Mittelohrentzündung, nur Ohrentropfen #heul #heul
Bis heute ist es dann sooooooooo schlimm geworden das ich nochmal zum HNO-Arzt gefahren bin!!! UND????
#schock #schock #schock
VERSCHLEPPTE; EITRIGE MITTELOHRENTZÜNDUNG UND EITRIGE NASENNEBENHÖHLEN #schock
So, jetzt muß ich Antiobiotika nehmen. Der HNO-Arzt konnte es nicht fassen das mich die anderen Ärzte einfach so wieder heimgeschickt haben, denn er sagte Eiter sei viel viel schlimmer für das Baby als Antibiotika. In der Packungsbeilage von AMOXICILLIN steht drin das ich es während der SS nehmen darf!!! Also wieso haben alle solange gewartet????? Der HNO-Arzt meinte das das Trommelfell und die Nebenhöhlen nicht erst seit gestern so mit Eiter zusitzen. Und das die anderen Ärzte das hätten merken müssen!!!!!

Jetzt hab ich voll Angst das es meiner Zuckerschnute im Bauch doch irgendwie was ausmacht wenn ich Antibiotika nehme, aber was soll ich denn tun? Was meint ihr????

Liebe Grüße von Julischa mit Laura-Sophie inside#liebe
eigentlich 35.SSW doch nach neuem ET fast 36.SSW

1

hallo julischa,

ich denke mal, das deine maus längst schon auf den weg gemacht hätte, wenns kritisch geworden wäre. Kurier erstmal deine entzündung aus und genieße es einfach liegen bleiben zu können.

medikamente werden nach kondagan (hoffe richtig geschrieben) doppelt und dreifach geprüft. da brauchst du dir keine gedanken zu machen.

LG

chris

2

Hallo Julischa,

mich hatte es vor ca. 3 Wochen auch schwer erwischt. Ich hatte eine Lungenentzündung und musste Antibiotika (auch Amoxycillin) nehmen. Ich habe dann mit meiner Frauenärztin und mit der Hebamme gesprochen und beide haben bestätigt, dass es für das Kind schädlicher wäre die Medikamente nicht zu nehmen.

Also ich habe gemerkt, dass mir das Antibiotika gut geholfen hat und ich wieder relativ schnell gesund wurde. Ich war dann danach noch zum Ultraschall und es war alles in Ordnung. Mach Dir nicht zuviele Gedanken und gute Besserung.

Gruss, Ina

3

Hallo Julischa,

erstmal GUTE BESSERUNG für Dich und deine Kleine!
Mensch, diese Ärzte. Der eine sagt so, der andere so.

Aber mach dir mal keinen Kopf (leichter gesagt als getan,ich würde mir auch Sorgen machen mit Antibiotika), wenn es sogar in der Anleitung steht und der Arzt es verschrieben hat, wird es schon ok sein.

Ich mach mir nun auch ein bischen Sorgen. Denn ich bin in der 13SSW und hatte kurz davor auch eine Mittelohr- und Rachenentzündung. Hat auch erst der 3te oder 4te Arzt gemerkt #augen.
Musste dann auch Antibiotika nehmen. So weit so gut!

Seit Sonntag habe ich Halschschmerzen und mein Kopf brummt. Meine Ohren merke ich zwischendurch auch ab und an. Ich glaube. ich geh mal zum Arzt. Besser einmal zuviel als zu wenig...

Oh Mann, ich wünsche uns allen die krank sind eine schnelle und gute Besserung!

Jasmin

4

du arme! kann deine schmerzen sehr gut nachempfinden, habe seit nun mehr als einem monat chronische nebenhöhlenvereiterung.

.. deswegen will ich mal meine tipps an dich weitergeben, wie ich diese im zaum halte...

- es gibt ein homöop. mittel "sinusitis" von hevert, das darfste in der ss nehmen!!!!! hat mir shcon gut geholfen, und das unterstützt auch den eiterabbau im mittelohr.
- hol dir sinupret - das ist rein pflanzlich und darf ebenfalls in der ss genommen werden!!! von meiner fä ausdrücklich empfohlen. das macht das sekret flüssiger und lässt auch die schleimhäute ein wenig abschwellen.
hol dir frischen meerettich, reibe den und vermege el mit el quark. das machste als viereck auf ein backpapier und schlägst es so zusammen, dass eine seite nur von einer lage papier bedeckt ist. und das legst du dir 10 minuten in den nacken. achtung, brennt bissi! ;-) das zieht die entzündung raus! hat bei mir ebenfalls gut geholfen
-großmutter-rezept: pellkartoffeln kochen, zerstampfen und darüber dampfbad machen. nimmt verrückterweise viel schmerz weg *staun*
- viel viel viel trinken, damit der eiter flüssiger werden kann und ablaufen kann
- haste erfahrung mit nasespülen mit salzwasser???? also 9gr auf 1l wasser. mit einem nasenloch einatmen/einziehen und wieder rauslaufen lassen oder rausschnaufen. sehr gewöhnungsbedürftig, aber SEHR hilfreich. das war das, womit ich mir am ande den meisten eiter rausspülen konnte...
-viel obst und gemüse, damit dein immunsystem mitkämpfen kann - ist ja klar:-)
- wichtig ist auch für die nacht, dass du freie nebenhöhlen hast, d.h. abgeschwollene. also im notfall muss es halt ein babynasenspray sein, damit du atmen kannst. wenn das über nacht weiter zu bleibt, kann sie entzündung noch weiter wachsen.
- kein rotlicht, während das akut entzündet ist, dann lieber kühlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also alles wirklich ss-verträgliche sachen und du musst fest dranbleiben, denn diese entzündungen flemmen immer sehr schnell wieder auf, wenn man sie in der ss hat!

ps: gegen amoxilin war ich glaub ich allergisch #gruebel und mein antibiotika hat diesmal nicht angeschlagen #schmoll antibiotika macht aber nichts, du bist doch auch schon weit. viel wichtiger ist, dass du bis zur nahenden geburt fit bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
alles gute! coppercurl, 28.ssw

5

Hallo Julischka,

hatte vor einiger Zeit einen fiesen Harnwegsinfekt und musste auch Amoxicillin nehmen. Es hat meiner Kleinen Absolut nicht geschadet, uns gehts beiden (wieder) gut!

Ich wüsch Dir gute Besserung, kurier Dich gut aus!!!

Lieben Gruss

Nadine (34.SSW)

6

Hallo Mädls,

ich #danke euch von ganzem Herzen für eure Antworten!
Ihr habt mir die Angst ein wenig nehmen können. Schließlich kann es ja auch nicht gut sein für mein Mäuschen wenn ich so krank bin!
Habe vorher jetzt mal die erste Tablette Antibiotika genommen.
Hoffe wirklich sehr das es meiner Zuckerschnute nichts ausmacht!!!! #kratz

Liebe Grüße von Julischa mit Laura-Sophie inside

7

Hallo Julischa,

ich kann Dich sehr gut verstehen!

Ich hatte letzten Monat 'ne Bronchitis, 'ne Nasennebenhöhlenentzündung, eine vereiterte Kiefernhöhle und 'ne Mittelohrentzündung... Erst war ich beim Hausarzt, dann beim FA, und dann beim HNO. Und erst der HNO hat mir Amoxicillin verschrieben (natürlich sollte ich vor Einnahme den FA fragen)... Vorher kamen so tolle Tipps wie "Versuchen Sie's mit Hausmittelchen, Inhalieren, Nasendusche...". Dann bekam ich Baby-Nasenspray und Hustensaft verschrieben, und NICHTS hatte geholfen... im Gegenteil. Angefangen hatte mein Kranksein nämlich nur mit der Bronchitis und der Nasennebenhöhlenentzündung. Mein HNO meinte, wenn das gleich richtig behandelt worden wäre, wäre es gar nicht so weit gekommen, dass die Mittelohrentzündung ausbricht und meine Kiefernhöhle vereitert.

Also freu Dich, dass Dir endlich Dein HNO hilft. Es geht garantiert ganz schnell aufwärts! Lieber jetzt als ganz kurz vor der Geburt, nicht dass die Medikamente bei der Geburt noch im Körper sind...

LG und gute Besserung,

Nicole + #babyboy (39. SSW)