Noch jemand hier zwischen 29.+30.ssw und Kind tageweise sehr ruhig?Hilfe!

Hallo liebe Mit#schwanger-ren,
ich habe hier schon so oft darüber gepostet, aber irgendwie geht es mir immer während der Wachstumsphase gleich-Panik!#augen
Durch meine FG im Januar #heul habe ich immer noch Angst, das etwas schief geht, also hier meine Frage:
Sind Eure #baby auch sehr ruhig wenn sie wachsen, manche haben mir gesagt (Bekannte), dass dem #baby jetzt immer weniger Platz für große Tritte bleibt, bei mir bewegt sich eher der ganze Bauch (Erdbeben?!#gruebel).
Ich würde mich sehr über eine vielzahl von Erfahrungen freuen.
Bin leider jedesmal so #schock, wenn ich eine Tritte-Pause habe!
#danke
verenacarina mit #baby Finnja morgen 30.ssw

1

Hallo verenacarina,

lass dich erst einmal #liebdrueck

ich mach mir auch immer große Sorgen wenn mein Flügelchen seine Ruhigen Phasen hat. So ganz kann ich mich auch immer noch nicht damit abfinden.
Deswegen bin ich auch sofort zum Arzt gegangen als es damit anfing. Aber weder beim Doppler noch bei CTG war irgendetwas nicht in Ordnung gewesen. Meinem Flügelchen geht es einfach gut. #huepf

Mein FA und auch die Arzthelferinnen meinten dann zu mir das ich wenn ich mir sorgen mache einfach noch mal in die Praxis kommen solle das ist kein Problem.

Und ich glaube das es bei deinen FA oder deiner Hebi ganz genau so ist.

Liebe Grüße
BlueSky2525 + Flügelchen

2

Hi Verena,

hab einen Tag nach dir ET und hatte auch eine FG im Januar 05. Abgegangen ist es dann von selber Anfang Februar.

#liebdrueck Ich kann dich gut verstehen. Mir gehts da genau so wie dir.

Die letzten Tage ist mein Kleiner #baby wieder ruhiger als sonst. Bewegen (drehen etc., merk ich an den Dellen am Bauch) tut er sich öfter als das er tritt. Wenn er tritt, dann hab ich manchmal auch dieses "Erdbeben". *ggg* Was für ne Wortwahl. #freu
Vielleicht bekommen du und ich einfach mal gaaanz brave Baby´s. #gruebel Wär doch wünschenswert oder?! Hab auch schon davon gelesen, das manche Babys einfach ruhiger sind als andere (Charaktertyp?!). Oder vielleicht haben unsere Kleinen einfach weniger Platz.

Wirklich beruhigend ist das nicht für uns, gell. Aber allein das Drüberreden find ich schon gut. #freu

Wird schon alles gut gehen. #klee

LG, Biggi + #schreiboy (ab übermorgen 30.SSW)

3

Das kenne ich auch nur zu genüge. Mein Bauchbewohner ist auch eigentlich ziemlich aktiv. Dennoch gibt es Tage, da ist er ziemlich ruhig und ich mach mir auch Gedanken. Aber mein FA meinte dazu, dass wir Menschen ja auch nicht jeden Tag gleich gut drauf sind und wir auch an manchen Tagen ruhiger sind als sonst. Aber dennoch macht man sich diese Gedanken. Versuch aber trotzdem positiv zu denken.

L. G.
Melanie 29. SSW (ab morgen auch 30. SSW) + Leon inside