Hat jemand von euch absichtlich die Pille vergessen?

Und hat es "geklappt"? Also seid ihr schwanger geworden?
Habt ihr sie einmal oder mehrmals vergessen? Und wann im Einnahmezyklus, am Anfang oder am Ende?

Keine Sorge, ich hab das nicht vor. Pures Interesse.
;-)

Danke!

1

Hallo!
Also ich habe sie nicht "vergessen", sondern im April letzten Jahres komplett abgesetzt...
Es hat erst im August "geklappt".
Ich kann mir das auch kaum vorstellen, dass es sowas tatsächlich geben soll.

LG
sunflower250679 (24.SSW)

2

Absichtlich vergessen ist der falsche Ausdruck :-), aber zu meiner ersten Schwangerschaft kam es, weil ich die Pille nicht mehr ganz so aufmerksam eingenommen habe wie sonst;-). Wir haben uns zu dem Zeitpunkt schon ein Kind gewünscht, hatten aber nicht den Schneid, das aktiv anzugehen...Ich habe die Pille über 2-3 Monate hinweg jeweils 2-3 mal vergessen einzunehmen....

3

Hi,

ich selber habe es nie gemacht und würde auch nie mit dem Gedanken spielen weil es einfach mal nichts bringt. na gut es bringt was...... jede Menge Ärger:-[ aber ich kenne eine die das vor jahren mal gemacht hat. Keinen Freund und den totalen Kinderwunsch. Sie hat dann die Pille ein paarmal nicht genommen und ist mit einem guten Kumpel ins Bett gestiegen. Und gleich beim ersten mal hat es geklappt. Heute müsste ihre Tochter 10 jahr alt sein und vaterlos leben. Die beiden sind nämlich nie zusammen gekommen, er macht seid dem einen auf Arbeitslos um für das Kind nicht zu zahlen. Sie holt sich die Kohle vom Staat und wenn er mal wieder arbeitet darf er alles fleißig zurückzahlen.

Find die ganze Situation ziemlich bescheuert. Sie sollte man zwangssterilisieren, ihn zur Schule schicken und über Verhütung aufklären und dem Kind ein herzliches beileid zu diesen Eltern wünschen *kopfschüttel*

LG KiKi und Lainie SSW 24+6

4

Ganz bestimmt ist das bloß pures Interesse. So was will man nicht einfach so mal wissen!!! :-[

Jedenfalls finde ich, es ist eines der miesesten Dinge, die man machen kann, jemandem ein Kind "anzuhängen". Wenn's passiert, ok. Aber du hast ja vor, absichtlich "ungewollt" schwanger zu werden. Und das ist mies. So eine Entscheidung sollten immer beide treffen.

Mach' nicht so nen Fehler. Du kannst damit deine Beziehung zerstören. Und für das Kleine ist es auch nicht toll, wenn es das mal erfährt.

Rede ganz offen mit deinem Partner, dann wird das auch!!!

6

Hallo!
Ich verstehe diese Frage auch nicht so richtig. Und eine antwort darauf zu geben, finde ich auch ziemlich blöd, da ich so eine einstellung einfach nur ätzend finde. ein kind zu bekommen aus reinem egoismus ohne den mann darüber aufzuklären?! Ausserdem ist es auch für dich persönlich nicht gerade förderlich, hormone, die man regelmäßig einnehmen sollte zu unterbrechen. ich kenne zwar auch einige paare, wo der mann kein kind möchte, aber auf diese art und weise möchte man doch keine lebenslange "elternschaft" beginnen, oder? Und wenn man nur die kleinste eventualität zu einem kind bei dem mann erkennt, sollte man doch lieber mit offenen karten spielen! Wenn ich einen starken kinderwunsch habe, verlasse ich lieber den mann und suche mir den richtigen partner, der sich genauso auf ein kind freut wie ich, oder ich gebe meinem partner halt ein ultimatum, in dem er sich mit dem gedanken, vielleicht doch ein kind zu bekommen, anfreunden kann oder halt nicht.
Andererseits muss man natürlich immer dazu sagen, dass auch die männer auf die verhütung achten können, aber wenn dein partner dir wirklich vertraut ist das einfach nur scheisse.
lg, maya