Umfrage: Koffein bei Kinderwunsch
Hi an alle werdende Mami´s.
Wie war das bei euch mit dem Koffein Konsum.
Hab ihr normal wie sonst auch, oder reduziert, oder hab ihr ganz drauf verzichtet.
Wie lange hat bei euch mit welchem Koffein Konsum gedauert bis ihr schwanger wart?
Wir aus dem Kinderwunschforum würden uns über viele Antworten sehr freuen. LG
Umfrage: Koffein bei Kinderwunsch
bei kinderwunsch macht koffein nix aus
nur das rauchen sollte man schon vor der SS aufhören
lg brine 27ssw
"bei kinderwunsch macht koffein nix aus"
Vielleicht aber doch: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,764934,00.html
Normal wie sonst auch.
Ich denke nicht, dass das einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat.
Auch wärend der SS trink ich Kaffe, zwar weniger, weil ich den niocht so vertrage, dafür aber im Moment Cola.
LG und viel Glück euch da drüben
Hallo,
also ich hab beim Kinderwunsch alles getrunken und gegessen wie bisher, d.h Kaffe so 1-2 Tassen am Tag getrunken. Habe nichts umgestellt.
Ich wurde im 5. ÜZ schwanger.
lunait
, hab ganz normal Kaffee und Cola light getrunken bis ich schwanger wurde. Habe es dann ganz sein lassen, weil es mir auch nicht mehr schmeckt.
LG
Huhu,
ich trinke immer noch genauso viel Kaffee wie vorher, d.h. morgens zu Hause ein Latte Macchiato und übern Tag verteilt noch so zwei bis drei Tassen normaler Kaffee. 4 Monate hat´s gedauert nach dem Absetzen der Pille, bis ich schwanger war - und das in meinem biblischen Alter (35), gequalmt hab ich bis zum positiven Test auch wie ein Schornstein
Mehr sollte es aber auch auf keinen Fall sein, hab ich schon mehrfach gelesen.
Dass Koffein Einfluss auf das Schwangerwerden haben könnte, wage ich zu bezweifeln. Wenn man nicht gerade 2 Kannen am Tag wegballert, dürfte das egal sein. Aber ich bin ja kein Wissenschafter
LG und Prost
Anni
meine hebamme meinte, man kann weiter seinen kaffe usw. trinken, nur nicht am abend und nicht übertreiben (1-2 tassen am tag). man sollte besonders abends (ss und stillzeit) auf schokolade verzichten, weil da auch koffein drin ist und das die kinder unruhig macht.
also so weiter machen wie zu vor, nur nicht übertreiben
glg
Hi
Ich habe nie viel Koffein zu mir genommen und bin seeeehr fruchtbar.
Das Wort "Kinderwunsch" muss ich kaum in den Mund nehmen, da bin ich auch schon schwanger
Schaden tut wenig Koffein jedenfalls nicht für eine SS
also ich hab 2 monate vor unserem 1. üz mit folio forte begonnen, habe mich gesund ernährt, viel sport getrieben (vorallem mit meinem schatz) und habe auf alkohol und koffein komplett verzichtet. wir trinken gerne mal ein glas wein, das war schon etwas blöd... und kaffee habe ich auch immer gerne und viel konsumiert.
ich weiß nicht, ob es wirklich zur ss beigetragen hat, aber ich wurde direkt im 1. üz (feb '11) schwanger. :) hatte zwar auch extreme übelkeit und erbrechen, aber sonst ist alles in bester ordnung.
achso, was ich noch im 1. üz genommen habe war mönchspfeffer. :) ansonsten viel herzeln und spaß haben, ganz ohne "sex nach plan"... und es hat geschnaggelt... ;)
Während der Übungsphase Koffein nicht reduziert. In der Frühschwangerschaft wollte ich absolut keinen Kafee trinken. Das ging so ca. 2-4 Wochen, dann habe ich wieder angefangen, Kafee zu trinken.