Kribbeln in den Fingern geht nicht mehr weg... ;-(

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern habe ich starke Schmerzen in meinem rechten Arm bzw. in der Hand. Ganz genau ist es eigentlich in den Fingern. Es ist wie als ob mir die komplette Hand eingschlafen ist und es nicht mehr weg geht. Schüttle schon den ganzen Tag meine Hand aber es will nicht weggehen und soabld ich meine Hand wieder ruhig hinlege schläft sie komplett ein!#heul. Es ist ein ständiges Kribbeln in den Fingern und der Arm tut einfach nur weh #schmoll.

Jetzt hab ich Angst wenn ich heute Nacht schlafe und dann ja logischerweise die Hand nicht bewege ich sie morgen gar nicht mehr spüre! :-[ Kann das auch vom Wasser kommen? Hab solche Angst, dass das was schlimmes ist!! #schock

Wem gehts ähnlich oder genauso? Gibts Methoden um das zu lindern?

Die verzweifelte Betty & Malte inside (36+3.SSW)

1

Hi!

Hört sich für mich nach einem Carpaltunnelsyndrom an. KEine panik, kommt leider schon mal vor und ist durch die wassereinlagerung z.b. verursacht. wenns nicht weg geht würde ich mal zum doc gehen, der kann dir etwas raten!
lg, maya
( eine freundin von mir hatte es auch zum ende der schwangerschaft)

2

Hallo Betty,

ich hatte das im Sommer ganz arg und als ich dann Magnesuim vom Arzt bekommen habe, hat es aufgehört.

Da ich vor einer Woche das Magnesium (wg. Wehen hemmender Wirkung) abgesetzt habe, ist es wieder da. Und zwar noch schlimmer als vorher. So wie bei Dir: die rechte Hand schläft teilweise sogar tagsüber ein und tut auch sonst weh. Kann kaum das Besteck halten...

Also bei mir ist es sicher von den Wassereinlagerungen. Ich halte es allerdings noch die letzte Woche aus. Wenn es bei Dir gar nicht geht, frag Deinen Arzt mal, ob er Dir helfen kann...

Liebe Grüße, fühle mit Dir !

Martina + Nico inside (ET+0)

3

Hi Betty,

ich denke auch, dass es das Carpaltunnelsyndrom ist. Durch die Wassereinlagerung haben die Nerven, die durch dein Handgelenk laufen und dort in einer Kapsel liegen nicht mehr so viel Platz und dadurch schläft deine Hand ein. Ich habe dieses Problem jetzt immer noch nach der Schwangerschaft. Es kann von alleine zurück gehen, muss es aber nicht. Bei mir ist es bis jetzt leider nicht der Fall. Ich war beim Neurologen und habe eine Schiene verschrieben bekommen, die ich trage, allerdings hauptsächlich Nachts, da es am Tag schon viel besser ist. Dadurch kann ich gut schlafen und die Hand schläft nicht mehr ein. Eine Dauerlösung ist das nicht, wenn es nicht mehr weg geht. Dann kann man es operieren lassen. Ist ein Eingriff, der Ambulant gemacht wird. Aber schau erst mal, ob es nach der Schwangerschaft weg geht und geh evtl. zum Neurologen. Eine gute weitere Schwangerschaft liebe Grüße Simi und Luca 5 Monate