Namensbedeutung

Huhu!
Hab schon gegoogelt, finde nix raus#schmoll
Weiß hier jemand evtl. was der Mädchenname ENIE für eine Beduetung hat? Beim Googeln kam immer nur Enya. Das bedeutet Samen oder Keimling.
Aber Enie? Wir finden den Namen so schön und wollen unsere Tochter so nennen. Würden aber gerne die genaue Bedeutung kennen.
Evtl kann mir hier jemand helfen???#liebdrueck
Dnake schonmal, Diana, Max (20 MOnate) und Enie:-p27ssw
P.S. Wie findet Ihr denn den Namen vom Klang her?

1

hallo!

ich fine mädchennamen überhaupt die mit i enden süss! meine kleine heisst amani (sprich ämäni) ist arabisch da mein mann auch tunesier ist. fand die bedeutung schön, heisst "wunsch". war natürlich für alle gewöhnungsbedürftig aber man kann es ja nicht jedem recht machen.

enie finde ich persönlich auch sehr süss! weiss leider die bedeutung auch nicht...

LG heyla

2

Enie ist die Abkürzung von Enisa und bedeutet gute/wahre Freundin.

Ich weiß nicht ob du beim Standesamt Enie eingetragen bekommst. Es kann dir zumindest passieren dass du einen eindeutig weiblichen Namen als zweiten namen wählen musst.

Enie is für ein kleines Mädchen oder ne Künsterlin sicher ganz schön. Aber stell dir ma vor deine Tochter will mal Steuerberaterin werden... weiß nicht ob Enie da so passend werden. Ma sollte halt immer bedenken, dass kinder irgendwann erwachsen werden.

Vielleicht will sie sich aber auch die Haare knallgrün färben und sich "Van de Zoenneblumkjes" als künstlernamen zulegen ;-)

Alles liebe
Rubi + #ei 33ssw

3

Hallo Diana,

hab mal gerade im Urbia-Vornamenslexikon den Namen Enia eingegeben. Was raus kam, siehst Du unten.
Leider auch nix genaues....

Ich finde den Namen ganz nett.

LG, Andrea



Services Dienstag, 10. Jan 2006
HomeServicesVornamenslexikon

Vornamenslexikon


Mein Suchergebnis als Druckversion
Vornamen 1 - 3 von 3
Seite 1




Eugenie (w)
Bedeutung: die Wohlgeborene
Nebenform von: Gena, Jeni
Bedeutende Namensträger: Gattin von Napoleon III.


Iphigenie (w)
Herkunft: griechisch


Virgenie (w)
Nebenform von: Virginia
Namenstag: 7. Januar


4

Hallo! Wirklich helfen kann ich nicht, aber Enid ist aus dem Irischen und bedeutet Kleines Feuer, Enis ist ein türkischer Name und bedeutet guter bzw. wahrer Freund. Enie könnte gut aus dem Niederländischen stammen...Enie van de Meiyklookjes ( die mal bei Viva war) ist mir bekannt. Ich weiß aber auch, dass die eigentlich nicht so heißt.Es gibt doch Institute, die sich mit Namensforschung befassen. Frag doch da mal nach. Ich schreib sonst, wenn ich was rausfinde. Stehe auch auf Namen mit Bedeutung und gucke daher viel und befasse mich damit. War mir auch bei unserer Tochter sehr wichtig.Und nun hoffen wir auf ein Zweites...Wie ist denn der Nachname? Sollte ja gesamt gut klingen...Lg Sandra